Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf Gruppenrichtlinien möglich!

Frage Microsoft Windows Server

(Level 1)

11.03.2007, aktualisiert 10:47 Uhr, 5905 Aufrufe, 2 Kommentare

--> Zugriff verweigert

Hallo Forum,

ich habe ein Problem beim Windows Small Business Server 2003. Dort kann ich nicht auf den Gruppenrichtlinien-Editor zugreifen...ich bekomme eine Meldung "Zugriff verweigert", obwohl ich als Admin des Servers angemeldet bin-keine Idee!

Für Hilfe werde ich dankbar...

Gruß
Mitglied: itman
11.03.2007 um 10:30 Uhr
Hallo,

überprüfe zuerst einmal ob die Freigabe "Sysvol" korrekt freigegeben ist. Wenn dies
gewährleistet ist, lade Dir den Gruppenrichtlinieneditor SP1 von der Microsoft-Homepage
herunter und installiere ihn. Dieser ersetzt dann den integrierten Editor.

Starte den Anmeldedient neu und versuche den Zugriff erneut.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: gi-networx
11.03.2007 um 10:47 Uhr
Hi,

dasselbe Problem hatte ich auch mal als ich etwas am Active Directory rumgefrickelt habe.
Ich hatte aus Versehen die Computerkonten einiger Server aus der Gruppe "Exchange Domain Controllers" rausgenommen. Daraufhin hatte ich dasselbe Problem wie du! In der Beschreibung der Gruppe steht sogar noch sinngemäß "Do not remove any Accounts from here"

Ist nur ein Tip, evtl. hast du das ja ebenfalls aus Versehen gemacht ohne es zu bemerken.

Gruß

Michl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff auf Gruppenrichtlinien(-verwaltung) einschränken (8)

Frage von ofodag zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Zugriff auf C im Heimnetzwerk nicht möglich (34)

Frage von Nebuchad zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

DNS
gelöst Zugriff auf Netzlaufwerk nur über IP-Adresse möglich (18)

Frage von standard zum Thema DNS ...

Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte