Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf IIS übers Internet will nicht klappen.

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

14.08.2009, aktualisiert 18:33 Uhr, 5973 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Dieses Problem plagt mich schon ziemlich lange.
Ich hoffe mit eurer Hilfe das Problem zu lösen.

Auf einem Windows Server 2008 ist auch ein IIS installiert.
Über das LAN kann jeder Benutzer die Websiten betrachten.

Nur übers Internet wills und wills nicht klappen.

Ihr werdet mich jetzt sicher nach DynDNS und Port Weiterleitung
(Port- Forwarding) fragen.

Dazu kann ich aber nur sagen: Alles muss korrekt eingerichtet sein,
da ichs zig male überprüft habe :=).

Falls ihr nun auf die Firewall vom Server tippt, muss ich
euch auch leider enttäuschen.
In meinem Routermenü (Netgear wnr3500 Router) gibts einen
Punkt "Router Fernsteuern". Über meine IP vom ISP sollte
ich über den Port 8080 auf den Router zugreifen können.
Das funktioniert aber auch nicht.

Kann es sein, dass es an der Router Firewall liegt und diese alle
Aufrufe abblockt?
Wenn ja, wie kann ich die anpassen?

Ein Ping auf die IP vom ISP bzw. auf die dyndns URL liefert 4 Antworten :S.

Hier meine dyndns: http://breuss.dyndns.org/


Danke,



Alex
Mitglied: FSX2010
14.08.2009 um 17:21 Uhr
Überprüfe doch mal was überhaupt an Ports vom Internet erreichbar ist über:

http://www.grc.com

shieldsup mußt Du dann auswählen.

Gruss

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.08.2009 um 17:52 Uhr
Zu 99% ist das immer Port Forwarding oder Firewall was da nicht funktioniert.

Installier dir den MS NetMonitor oder den Wireshark auf dem Server und checke ob dort überhaupt Port TCP 80 Pakete vom Router ankommen !
Damit weisst du dann sicher ob das Port Forwarding im NetGear klappt oder nicht !

Häufig ist das Webinterface des Routers das Problem was den Port 80 Traffic abfängt und dann TCP 80 Traffic nicht weiterleitet trotz konfigurierter Weiterleitung.
Ggf. Update auf aktuellste Firmware !

Zum Querchecken hilft hier ein Port Transalation sofern dein Router das supportet. Also z.B. eingehend TCP 54080 weiterleiten auf die lokale IP des IIS TCP 80.
Mit http://<dyn-dns-ip>:54080 müsste es dann klappen.

Wie bereits gesagt...andernfalls sniffern !
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
14.08.2009 um 23:11 Uhr
Hi Alex,

da du auch über die öffentliche Ip deinen Router nicht erreichst, denke ich mal, daß du es aus deinem eigenen Netzwerk hinter besagtem Router versuchst.
Dies geht aber bei manchen Routern nicht.
Versuche es mal über einen öffentlichen Proxy http://anonymouse.org/anonwww_de.html oder lasse einen Kollegen von außerhalb mal darauf zugreifen.

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
14.08.2009 um 23:30 Uhr
Hallo.

Es ist genau umgekehrt.
Von "drinnen" kann ich über die IP vom ISP auf den Server
zugreifen von außen aber nicht. Weder mit anonymouse noch über den Browser von einem Kollegen.

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff auf IIS und Apache Tomcat Anwendung übers Internet
Frage von horstvogelWindows Server3 Kommentare

Hallo, nach welchen Begriffen muss ich suchen, wenn ich folgende Konstellation erreichen möchte. Mobile Endgeräte Windows 10 Pro und ...

Linux Tools
Linux übers Internet starten
gelöst Frage von winlinLinux Tools10 Kommentare

ist es möglich ein LinuxOS über eine Website zu starten? Sprich kann ich in einem Browser ne Adresse eingeben ...

Backup
Datensicherung übers Internet auf ein zentrales NAS
gelöst Frage von arohwedderBackup9 Kommentare

Hallo, ich brauche irgendwie mal einen Tipp von Euch. Ein Kunde von mir möchte, dass seine 30 -40 Aussendienstler ...

LAN, WAN, Wireless
Ubiquiti UniFi: Verwaltung übers Internet?
gelöst Frage von BadgerLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Leute, hoffentlich finde ich hier jemanden, der fit mit UniFi ist. Folgendes bisheriger Aufbau: Standort A (eigene externe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...