Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf IIS Konfiguration nicht möglich

Frage Internet Server

Mitglied: 32610

32610 (Level 1)

09.07.2007, aktualisiert 21:59 Uhr, 7217 Aufrufe, 5 Kommentare

IIS ist trotz korekter Installation und anschließendem Microsoft-Update der Komponenten nicht aufrufbar

Ich habe mir, zur Implementierung eines lokalen Webservers, IIS unter "Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten" hinzugefügt. Im Anschluß wurde automatisch ein Update der hinzugefügten Komponenten angeboten und durchgeführt. Somit gehe ich von einer erfolgreichen Installation aus.

Lt. Dreamweaver8-Dokumentation müsste ich nun in der Systemsteuerung von XP die Konfiguration unter "Internet-Informationsdienste" finden bzw. aufrufen und vornehmen können. Da ist aber nichts!

Was wird denn da nun konkret aufgerufen, resp. wo wird es aufgerufen? Oder: Gibt es Alternativen des Aufrufs?

Gibt es grundlegende Fehlerquellen schon im Vorfeld?
[Edit: Dani - 09.07.2007 22:46]
Beitrag auf "Geschlossen" gesetzt. Für Fragen o.ä. stehe ich euch gerne via PN zur Verfügung.
Mitglied: 50496
09.07.2007 um 21:38 Uhr
Aufgerufen wird der Internetdienste-Manager.

%SystemRoot%\System32\inetsrv\iis.msc
Bitte warten ..
Mitglied: 32610
09.07.2007 um 21:45 Uhr
Gut. Danke. Gefunden und aufgerufen.
Nur: Warum erscheint der nicht in der Systemsteuerung? Bekomme ich da eine Verknüpfung hin?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.07.2007 um 21:48 Uhr
Hi,
schau mal unter "Verwaltung" (ein Punkt in der Systemsteuerung) nach? Dort sollte wie bei Windows Server eine Verknüpfung liegen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 32610
09.07.2007 um 21:57 Uhr
Die Verwaltung war offen. Und ich könnte schwören: Vor dem Aufruf der iis.msc aus dem Tipp von ernstaugust stand da noch nix! Jetzt steht es drin... Wunderwelt Computer.
Aber in der Systemsteuerung nicht, was untem Strich egal ist. Jetzt weis ich ja wo ich suchen muß...


Danke für die Tipps!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.07.2007 um 21:59 Uhr
Die ist schon seit der Installation dort. Vielleicht waren die lnk's nicht nach Namen sortiert. Ich hab nämlich auch schon einige Minuten was gesucht.
Bitte den Beitrag noch auf "Gelöst" setzen (Anleitung findest du unter "Häufige Fragen").


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Konfiguration Linux VM in IIS-Manager (10)

Frage von HansWerner1 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Kein RDP zugriff mehr möglich nach entfernen der RDS Rollen (4)

Frage von Remoteserverneuling zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Zugriff auf IIS und Apache Tomcat Anwendung übers Internet (3)

Frage von horstvogel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst IIS Zugriff über Zertifikat oder IP Restriction (3)

Frage von Broderick zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...