Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff via Internet auf linstation pro

Frage Internet

Mitglied: Firebird

Firebird (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2007, aktualisiert 31.07.2007, 6036 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir die linkstation pro von Buffalo gekauft und in mein Netzwerk eingebunden. Es funktioniert alles wie es soll.
Jetzt möchte ich abe auch via Internet von ausserhalb auf die Platte zugreifen.
Zu diesem Zweck habe ich mir über dyndns einen account besorgt. Über den Router wird die aktuelle Adresse auch dyndns mitgeteilt und ich habe Zugriff.
Leider komme ich nicht auf meine Festplatte (Port 21 wurde im Router schon freigeschaltet).

Als zweiten Veruch habe auch schon die neuste Firmware von buffalo aufgespielt.
Leider funktioniert die Software nicht so wie sie soll.
Ich habe zwar den Punkt WEB Zugriff (aber nur für die Ordner) der Punkt Service Setup fehlt leider.
http://www.cnet.de/digital-lifestyle/insider/0,39031882,39154346-2,00/l ...
Ich habe keine Idee mehr wie ich über das Internet auf meine Daten zugreifen kann.
Mitglied: Alforno
30.07.2007 um 21:46 Uhr
Funktioniert denn der interne Zugriff via ftp?
Erst wenn das funktioniert solltest du versuchen über die öffentliche Ip darauf zuzugreifen.
Du musst pro Ordner den ftp zugriff erlauben. Haken setzen unter 'freigegebene Ordner' .

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: Firebird
30.07.2007 um 22:05 Uhr
Der ftp Zugriff ist eingeschaltet.

Ich habe über nslookup mein-name.dnsalias,org

die server adresse ausgelesen und über

http://www2ftp.de/ meine platte zu gesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
30.07.2007 um 23:31 Uhr
Deine Platte hat doch in deinem lokalen Netz eine IP-Adresse, wenn du nun über die interne IP versuchst auf die Platte zuzugreifen, funktioniert das dann?

Wenn das nicht klappt, wird es schwierig das es über die öffentliche IP klappt.

Hast du denn auch den Port 21 an deinem Router auf die Platte weitergeleitet?

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: Firebird
31.07.2007 um 19:06 Uhr
Der Zugriff über

ftp:://192.168.2.100 und über ftp://mein-name.dnsalias.org/ funktioniert jetzt.

Ich habe Port 21 und Port 80 freigeschaltet.

Leider lande ich immer im falschen Verzeichnis.

FTP-Stammverzeichnis auf mein-name.dnsalias.org
Klicken Sie auf Seite und anschließend auf FTP-Site in Windows-Explorer öffnen, um die FTP-Site in Windows Explorer zu öffnen.
07/29/2007 01:56 Verzeichnis disk1
07/29/2007 01:53 Verzeichnis info

Die Verzeichnisse, die ich angelegt habe z.B. Daten sehe ich leider nicht

Gruß

Firebird
Bitte warten ..
Mitglied: speer10
04.12.2009 um 13:42 Uhr
Ich habe das gleiche Problem als "Firebird". Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

DANKE speer10
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Server
Zugriff auf Raspberry (HTTP, Socket) aus dem Internet (13)

Frage von it4baer zum Thema Server ...

Netzwerkgrundlagen
Internet-Zugriff feststellen? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
Zugriff auf IIS und Apache Tomcat Anwendung übers Internet (3)

Frage von horstvogel zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...