firebird

Zugriff via Internet auf linstation pro

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir die linkstation pro von Buffalo gekauft und in mein Netzwerk eingebunden. Es funktioniert alles wie es soll.
Jetzt möchte ich abe auch via Internet von ausserhalb auf die Platte zugreifen.
Zu diesem Zweck habe ich mir über dyndns einen account besorgt. Über den Router wird die aktuelle Adresse auch dyndns mitgeteilt und ich habe Zugriff.
Leider komme ich nicht auf meine Festplatte (Port 21 wurde im Router schon freigeschaltet).

Als zweiten Veruch habe auch schon die neuste Firmware von buffalo aufgespielt.
Leider funktioniert die Software nicht so wie sie soll.
Ich habe zwar den Punkt WEB Zugriff (aber nur für die Ordner) der Punkt Service Setup fehlt leider.
http://www.cnet.de/digital-lifestyle/insider/0,39031882,39154346-2,00/l ...
Ich habe keine Idee mehr wie ich über das Internet auf meine Daten zugreifen kann.

Member: Alforno
Alforno Jul 30, 2007 at 19:46:51 (UTC)
Funktioniert denn der interne Zugriff via ftp?
Erst wenn das funktioniert solltest du versuchen über die öffentliche Ip darauf zuzugreifen.
Du musst pro Ordner den ftp zugriff erlauben. Haken setzen unter 'freigegebene Ordner' .

mfg
Alforno
Member: Firebird
Firebird Jul 30, 2007 at 20:05:51 (UTC)
Der ftp Zugriff ist eingeschaltet.

Ich habe über nslookup mein-name.dnsalias,org

die server adresse ausgelesen und über

http://www2ftp.de/ meine platte zu gesehen.
Member: Alforno
Alforno Jul 30, 2007 at 21:31:10 (UTC)
Deine Platte hat doch in deinem lokalen Netz eine IP-Adresse, wenn du nun über die interne IP versuchst auf die Platte zuzugreifen, funktioniert das dann?

Wenn das nicht klappt, wird es schwierig das es über die öffentliche IP klappt.

Hast du denn auch den Port 21 an deinem Router auf die Platte weitergeleitet?

mfg
Alforno
Member: Firebird
Firebird Jul 31, 2007 at 17:06:39 (UTC)
Der Zugriff über

ftp:://192.168.2.100 und über ftp://mein-name.dnsalias.org/ funktioniert jetzt.

Ich habe Port 21 und Port 80 freigeschaltet.

Leider lande ich immer im falschen Verzeichnis.

FTP-Stammverzeichnis auf mein-name.dnsalias.org
Klicken Sie auf Seite und anschließend auf FTP-Site in Windows-Explorer öffnen, um die FTP-Site in Windows Explorer zu öffnen.

07/29/2007 01:56 Verzeichnis disk1
07/29/2007 01:53 Verzeichnis info

Die Verzeichnisse, die ich angelegt habe z.B. Daten sehe ich leider nicht

Gruß

Firebird
Member: speer10
speer10 Dec 04, 2009 at 12:42:34 (UTC)
Ich habe das gleiche Problem als "Firebird". Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

DANKE speer10