Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf IP-Drucker verweigert

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Zikan82

Zikan82 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2009 um 13:38 Uhr, 3773 Aufrufe

Zugriff normaler Domänenbenutzer auf TCP/IP-Drucker nicht möglich.

Ich arbeite hier an einem Vista-Rechner und kann seit einer Weile nicht mehr auf die Netzwerkdrucker (nicht freigegeben, sondern TCP/IP) drucken. Ich weiß nur nicht genau, woran dieses liegt.
Wir haben hier eine Win2000-Domäne. Auf meinem Rechner bin ich lokaler Admin, sonst in der Domäne normaler Nutzer. Wenn ich eine Testseite drucken will oder generell ein Dokument, erscheint die Meldung, dass es nicht gedruckt werden konnte und der Zugriff verweigert wurde. Wähle ich den Drucker jedoch aus und sage "als Administrator ausführen", funktioniert der Testseitendruck.
Dass es an einer Fehlkonfiguration der Domäne liegt, wage ich zu bezweifeln, da ein Kollege, welcher ebenfalls Vista benutzt und nur normaler Nutzer ist, auf seinem Rechner drucken kann. Habe auf meinem Rechner auch schonmal einen anderen Domänenbenutzer angemeldet, dieser kann ebenfalls NICHT drucken. Deshalb denke ich eher, es ist eine falsche Einstellung auf meinem PC. Aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg...
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Ordner Zugriff verweigert (2)

Frage von chnie123 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung) (9)

Frage von n0cturne zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (9)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...