Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf IP möglich aber nicht auf domain. (nur bestimmte domains)

Frage Microsoft

Mitglied: Siegerth

Siegerth (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 27.07.2006, 7069 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Community,

ich habe folgendes für mich unerklärliches Problem:

In unserem Domänennetzwerk mit SBS 2003 sind für einige Domains des Hosters Worldsoft nicht erreichbar.

Domains: www.eiffa.eu z.B. ist für uns über den Browser nicht erreichbar.
Pingen kann ich die IP aber nicht die Domain.
Über Proxy oder Anonymouse kann ich die Seite anzeigen.

www.graefe-portal.de liegt auf dem gleichen Server ist aber voll zugänglich für mich.

Ich hab an unserem Server die Firewall mal abgeschalten, funktioniert auch nicht
Ich habe uns neue IPs geholt, funktioniert auch nicht.

Alle anderen Seiten im Netz sind ohne Probleme zu erreichen.

An dem angehängten Bild sind alle Details zu erkennen.

Für mich muss dieses problem am Hoster Worldsoft liegen oder welche möglichen Gründe könnten sonst noch existieren?

Bild entfernt wegen Formatsprengung der Seite

Mit Freundlichen Grüßen
Siegerth

Nachtrag:
Eine IP Sperre des Hosters kann aber soweit ich weiß ja auch nicht vorliegen, weil sie ja sonst auch den IP-Ping nicht zulassen würden?
Mitglied: cykes
21.07.2006 um 13:02 Uhr
Hi,

ich vermute mal, dass der Client die .eu Domain nicht auflösen kann. Eventuell mal einen
anderen DNS Server ausprobieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
21.07.2006 um 13:58 Uhr
jojo.. welchen DNS habt ihr denn eingestellt.. das ist leider ein grösseres und durchaus bekannteres Problem das manche DNS die neuen Domain toplevels nicht auflösen beziehungsweise garnicht auf einträge reagieren (da fehlt wohl ein kleiner forwarder...)

das beste ist, wenn du in diesem speziellen fall einfach ein alias auf die IP in deinem lokalen DNS anlegst.. und dann nach und nach mal checkst ob es mit allen EU domains das Problem ist, wenn, einfach einen anderen Internet DNS einstellen. Der der Telekom ist zwar scheiss aber der geht.. beser sind aber die von Unis (keiner kann sich unseren DNS entziehen )

Gruss Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Siegerth
21.07.2006 um 13:58 Uhr
an der .eu Domain kann es nicht liegen, da selbes Problem bei nahrungsmittelportal.de besteht
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
21.07.2006 um 14:00 Uhr
in dem fall auf jeden Fall einen anderen Internetdns einstellen als forwarded to... in deinem lokalen DNS
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
21.07.2006 um 14:25 Uhr
Es liegt an .. woran liegts mhh

Jedenfalls ist hier das selbe:

Allerdings glaube ich eher es liegt an der Domain:

01.
H:\>tracert 62.2.232.9 
02.
 
03.
Routenverfolgung zu 62-2-232-9.static.cablecom.ch [62.2.232.9]  über maximal 30 
04.
Abschnitte: 
05.
 
06.
  1     3 ms     8 ms     9 ms  10.1.4.250 
07.
  2     1 ms     2 ms     1 ms  217.5.203.9 
08.
  3     4 ms     4 ms     4 ms  b-ag1.B.net.DTAG.DE [194.25.7.69] 
09.
  4    25 ms    25 ms    25 ms  cixp-gw20.GVA.CH.net.DTAG.DE [62.154.5.122] 
10.
  5    46 ms    27 ms    25 ms  62.156.138.226 
11.
  6    29 ms    29 ms    29 ms  pos-12-0.blxOTF001.bb.cablecom.net [62.2.4.222] 
12.
 
13.
  7    31 ms    30 ms    30 ms  tengig-2-4.mlrOTF008.gw.cablecom.net [62.2.33.6] 
14.
 
15.
  8    35 ms    34 ms    37 ms  62-2-39-82.static.cablecom.ch [62.2.39.82] 
16.
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung. 
17.
 10    34 ms    34 ms    34 ms  62-2-232-9.static.cablecom.ch [62.2.232.9] 
18.
 
19.
Ablaufverfolgung beendet. 
20.
 
21.
H:\>tracert www.eiffa.eu 
22.
 
23.
Routenverfolgung zu www.eiffa.eu [62.2.232.9]  über maximal 30 Abschnitte: 
24.
 
25.
  1     6 ms     9 ms     9 ms  10.1.4.250 
26.
  2     2 ms     2 ms     2 ms  217.5.203.9 
27.
  3     4 ms     4 ms     4 ms  b-ag1.B.net.DTAG.DE [194.25.7.69] 
28.
  4    25 ms    25 ms    25 ms  cixp-gw20.GVA.CH.net.DTAG.DE [62.154.5.122] 
29.
  5    25 ms    25 ms    25 ms  62.156.138.226 
30.
  6    29 ms    29 ms    29 ms  pos-12-0.blxOTF001.bb.cablecom.net [62.2.4.222] 
31.
 
32.
  7    30 ms    30 ms    30 ms  tengig-2-4.mlrOTF008.gw.cablecom.net [62.2.33.6] 
33.
 
34.
  8    55 ms    35 ms    53 ms  62-2-39-82.static.cablecom.ch [62.2.39.82] 
35.
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung. 
36.
 10    34 ms    37 ms    34 ms  62-2-232-9.static.cablecom.ch [62.2.232.9] 
37.
 
38.
Ablaufverfolgung beendet.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
21.07.2006 um 14:35 Uhr
verwundert mich, mit dem DTAG DNS geht es und der macht ja auch die auflösung, heist er erreicht ja auch die IP über den namen.. ist eventuell eine Kontensperre auf der Firewall ???
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
21.07.2006 um 15:59 Uhr
verwundert mich, mit dem DTAG DNS geht es
und der macht ja auch die auflösung,
heist er erreicht ja auch die IP über
den namen.. ist eventuell eine Kontensperre
auf der Firewall ???

Bei uns nicht. Ich komme ja auch auf die Seite nur anpingen ist nicht :D

Naja egal

.. zu Hause gehts über Arcor!
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
22.07.2006 um 16:56 Uhr
Domänennetzwerk . . .

Dann habt ihr bestmmt auch einen eigenen DNS-Server, oder??
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
22.07.2006 um 17:27 Uhr
also ich bin immernoch der meinung das man einen neuen external DNS eintragen sollte, wenns über den von Acor geht, nimm doch den...

Übrigens wenn du ne Active Directory über nen Win Server (aber auch sonst) realisierst, hast auf jeden fall nen eigenen internen DNS, sonst ist nix mit AD

Gruss
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
22.07.2006 um 17:58 Uhr
also ich bin immernoch der meinung das man
einen neuen external DNS eintragen sollte,
wenns über den von Acor geht, nimm doch
den...

Übrigens wenn du ne Active Directory
über nen Win Server (aber auch sonst)
realisierst, hast auf jeden fall nen eigenen
internen DNS, sonst ist nix mit AD

Gruss
Chris

Das weiß ich selbst .. nur ehrlich tangiert mich diese Seite nicht daher ist es mir gleich ob die geht oder nicht

Man sollte die Namen hier beachten
Bitte warten ..
Mitglied: Siegerth
22.07.2006 um 20:14 Uhr
Ja, es ist eine Win Server mit eigenem DNS.

d.h. dieser könnte die Ursache sein für die Unerrecihbarkeit.

Werde wohl da doch umstellen müssen, da ich auf diese defintiv Zugriff haben muss als Webmaster einer Seite die noch im Aufbau ist.

Ich danke für all eure Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
24.07.2006 um 08:06 Uhr
was genau willst du denn umstellen ??
Der win Server ist doch nich verkehrt (hab ich das gerade geschrieben ?? ) und der DNS sofern richtig konfiguriert sollte auch keine Probleme bieten, musst halt nur den richtigen forwarder einstellen (in der MMC den DNS-Server anzeigen lassen, rechtsklick auf deine DNS-Zone und dann stehts da schon (hoff ich das es in der ersten ebene war))

gruss
chris

PS.. auch wenns jetzt nur bei unwichtigen /für den ein oder anderen uninteressanten seiten betrifft.. so sollte das Problem gelöst werden bevor es ernsthaftere Züge annimmt und man sich somit in Zeitdruck begibt Meine Meinung...

Löse ein Problem solange es nur deins ist. Ein Problem anderer zu Lösen zieht immernoch neben dem egendluichen Problem das Problem "USER" nach sich.

Meine Meinung die sich leider immer wieder nachvollziehen lässt

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Siegerth
27.07.2006 um 12:20 Uhr
Also:
Nach einem Neustart des Servers hat wieder alles problemlos funktioniert, jedoch auch nur für ca. 2 Tage.
Jetzt haben wir wieder genau das gleiche Problem.

Für mich ist das Ganze leider unerklärlich.

Aber mittlerweile funktioniert nicht mal mehr der Ping von www.eiffa.eu oder www.nahrungsmittelportal.de

Unser Portal graefe-portal.de ist noch zu erreichen aber extrem langsam.

Die Seite der VGWM vg-werbung.de ist auch von Worldsoft, aber für uns immer zu erreichen.

Folglich tritt der Fehler bei uns nur auf Seiten auf, die bei Worldsoft gehosted werden. Alle andere Seiten aus der Schweiz sind auch kein Problem.

Kann es sein, dass unser Server diese Seiten aus irgendwelchen Gründen nach einer Zeit blockiert.

Ein Kollege von mir, der an gleichem Knotenpunkt hängt und auch gleichen Anbieter hat, hat keinerlei Probleme beim erreichen dieser Seiten.

Was ich nun denke ist, dass unser Server irgendwo diese bestimmten IPs, an denen die Worldsoft-Seiten sind blockiert, oder ist es für Worldsoft technisch möglich uns aus irgendwelchen Gründen zu blockieren?

Danke für die vielen gegebenen Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: Siegerth
27.07.2006 um 12:33 Uhr
Problem halbwegs gelöst. Nach löschen des Cache (siehe Bild) alles wieder für uns zugänglich.

Weiß jemand wie dadurch der Fehler enstanden sein könnte? Was hat er falsch er falsch im Cache abspeichern können??

http://www.siegerth.com/bilder/cache.jpg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kein RDP zugriff mehr möglich nach entfernen der RDS Rollen (4)

Frage von Remoteserverneuling zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Nextcloud-Externer Zugriff nicht möglich "verbindung abgelehnt" (9)

Frage von R14943 zum Thema Cloud-Dienste ...

Exchange Server
Exchange Forced- TLS für bestimmte Domains (2)

Frage von manuelw zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...