Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff von iPhone auf Exchange-Postfach klappt nicht bei allen Usern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Computerschreck

Computerschreck (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2010 um 08:57 Uhr, 4873 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!

Ich habe einen SBS Server 2003 und ein User greift per OWA über sein iPhone von Extern auf sein Exchange-Postfach zu. Nun sollte ein weiterer User das auch können. Also hab ich einen neuen User angelegt, und dessen iPhone entsprechend den Einstellungen des ersten Users bei dem es klappt eingerichtet.

Die Einrichtung des Postfachs klappt, das iPhone meckert nicht wenn man die Daten des Postfachs eingibt. Will man jedoch Mails abrufen, meldet des iPhone "Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen". Gebe ich die Zugangsdaten des ersten Users an diesem iPhone ein, dann geht es. Es liegt also nicht am iPhone, sondern am User. Outlook Webaccess von extern geht aber bei dem zweiten User der am iPhone nicht funktioniert.

Hat mir jemand einen Tip was ich machen kann damit auch der zweite User per iPhone auf sein Exchange-Postfach zugreifen kann?

Danke im Voraus für jede Hilfe!
Mitglied: micneu
19.11.2010 um 09:35 Uhr
hast du bei allen usern die mobilen dienste aktiviert.

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: laster
19.11.2010 um 13:19 Uhr
Hallo,

das kann auch an den Berechtigungen, die Exchange auf die Userkonten hat, liegen.
Am User (im AD) muss unter Sicherheit der Exchange-Server mind. Leserechte haben.
vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: Computerschreck
19.11.2010 um 15:14 Uhr
Hallo Leute!

Vielen Dank für Eure Antworrten. Ich werde das mal checken.....
Bitte warten ..
Mitglied: Computerschreck
19.11.2010 um 15:57 Uhr
Hallo Leute!

Beide Punkte sind in Ordnung!

Selbst wenn ich den funktionierenden User kopiere meldet das iPhone "Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen"

Hat mir noch jemand einen Tip??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Reste von Exchange-Postfach aus AD-Benutzer entfernen (2)

Frage von Pretorian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange postfach löschen wenn AD Konto nicht mehr exisitiert (8)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Unerlaubter Zugriff auf mein Postfach (9)

Frage von Orko2010 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...