Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff aus iscsi target nicht möglich - Server sichert aber darauf

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: angusmchaggis

angusmchaggis (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2011 um 19:10 Uhr, 6431 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen ich wende mich mal wieder an euch und hoffe ihr könnt mir wie immer helfen

Hallo,

ich habe hier ein Netz aus 5 Clients (xp), Server (SBS 2011 Essentials) und eine Frage zum Zugriff auf ein iSCSI Target.

Als NAS dient ein QNAP TS 210.
Auf diesem wurde ein iscsi target definiert und diese wurde über den Windows iSCSI Initiator eingebunden. Hat alles wunderbar geklappt.
Ich konnte das Laufwerk über die Verwaltung mappen und darauf zugreifen.

Nun habe ich die Serversicherung auf dieser Platte eingerichtet.

Die Sicherung läuft zweimal täglich ohne Probleme durch ich kann munter Dateien aus beliebigen Sicherungen zurücksichern.
Allerdings kann ich über Windows - Explorer nicht mehr auf das Target zugreifen. Zugriff verweigert

Ich hab den Zieldienst schon aufgehoben, die Platte aus der Sicherung genommen und die Verbindung vom Server auf das Target beendet und neuverbunden.
Er lässt mich nicht darauf zugreifen. Mehrfachverbindungen habe ich aber zugelassen.

Eigentlich war ich sehr zufrieden mit der Lösung aber wenn ich ohne weiteres nicht mehr auf die Daten zugreifen kann, kann ich diese nicht extern sichern und im Katastrophenfall (Gott bewahre) nicht darauf zugreifen.

Hatte jemand schon mal das selbe Problem oder kann mir jemand einen Tipp geben?

Die Verbindung ganz aus dem Initiator zu nehmen habe ich mich nicht getraut, eben deswegen weil ich nicht weiß ob ich danach noch an die SIcherungen komme.

Ich danke allen die das hier lesen.

Grüße
Angus
Mitglied: aixro-xr50
28.07.2011 um 07:52 Uhr
SBS2011 formatiert die Festplatte vor dem ersten Backup, egal ob Du schon formatiert hast usw. Dies habe ich selbst schon festgestellt.
Anschliessend kann nur noch der Server selbst mit dem Backup darauf zugreifen, sonst nichts mehr.
Das gleich passiert mit Externen Datenträgern, die formatiert das System, und Du hast keinen Zugriff mehr, aber das System sichert darauf und sichert auch wieder zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: angusmchaggis
28.07.2011 um 08:56 Uhr
Hi,

danke für deine Antwort.

Das ist ja schonmal gut zu wissen.
Aber wie greift man dann im Ernstfall auf die Backups zurück?
Und wie will man die Sichern?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
28.07.2011 um 12:38 Uhr
Hi du kannst WinMount benutzen... da die Backups auf VHD'S gespeichert werden kannst du die auch mit einem Tool namens Winmount mounten

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...