Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff aus iscsi target nicht möglich - Server sichert aber darauf

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: angusmchaggis

angusmchaggis (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2011 um 19:10 Uhr, 6748 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen ich wende mich mal wieder an euch und hoffe ihr könnt mir wie immer helfen

Hallo,

ich habe hier ein Netz aus 5 Clients (xp), Server (SBS 2011 Essentials) und eine Frage zum Zugriff auf ein iSCSI Target.

Als NAS dient ein QNAP TS 210.
Auf diesem wurde ein iscsi target definiert und diese wurde über den Windows iSCSI Initiator eingebunden. Hat alles wunderbar geklappt.
Ich konnte das Laufwerk über die Verwaltung mappen und darauf zugreifen.

Nun habe ich die Serversicherung auf dieser Platte eingerichtet.

Die Sicherung läuft zweimal täglich ohne Probleme durch ich kann munter Dateien aus beliebigen Sicherungen zurücksichern.
Allerdings kann ich über Windows - Explorer nicht mehr auf das Target zugreifen. Zugriff verweigert

Ich hab den Zieldienst schon aufgehoben, die Platte aus der Sicherung genommen und die Verbindung vom Server auf das Target beendet und neuverbunden.
Er lässt mich nicht darauf zugreifen. Mehrfachverbindungen habe ich aber zugelassen.

Eigentlich war ich sehr zufrieden mit der Lösung aber wenn ich ohne weiteres nicht mehr auf die Daten zugreifen kann, kann ich diese nicht extern sichern und im Katastrophenfall (Gott bewahre) nicht darauf zugreifen.

Hatte jemand schon mal das selbe Problem oder kann mir jemand einen Tipp geben?

Die Verbindung ganz aus dem Initiator zu nehmen habe ich mich nicht getraut, eben deswegen weil ich nicht weiß ob ich danach noch an die SIcherungen komme.

Ich danke allen die das hier lesen.

Grüße
Angus
Mitglied: aixro-xr50
28.07.2011 um 07:52 Uhr
SBS2011 formatiert die Festplatte vor dem ersten Backup, egal ob Du schon formatiert hast usw. Dies habe ich selbst schon festgestellt.
Anschliessend kann nur noch der Server selbst mit dem Backup darauf zugreifen, sonst nichts mehr.
Das gleich passiert mit Externen Datenträgern, die formatiert das System, und Du hast keinen Zugriff mehr, aber das System sichert darauf und sichert auch wieder zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: angusmchaggis
28.07.2011 um 08:56 Uhr
Hi,

danke für deine Antwort.

Das ist ja schonmal gut zu wissen.
Aber wie greift man dann im Ernstfall auf die Backups zurück?
Und wie will man die Sichern?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
28.07.2011 um 12:38 Uhr
Hi du kannst WinMount benutzen... da die Backups auf VHD'S gespeichert werden kannst du die auch mit einem Tool namens Winmount mounten

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Disconnect iscsi target
gelöst Frage von HeinrichMWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei über iscsi einen Sicherungs- Job mit wbadmin einzurichten. Wo ich nicht weiter komme ...

SAN, NAS, DAS
ISCSI Initiator findet Target nicht
gelöst Frage von Hexa09SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, also irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Ich habe als Server einen Dell Poweredge 2950 und als ...

SAN, NAS, DAS
ISCSI-Target - Volume oder File
Frage von hijacker99SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen Wenn ich auf einer NAS (in diesem Fall NAS4Free) ein iSCSI-Target erstelle, habe ich die Wahl zwischen: ...

SAN, NAS, DAS
ISCSI Verbindung: Initiator findet Target nach neustart nicht
gelöst Frage von moekewaSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo, das Problem steht oben im Betreff. ich bin am verzweifeln. Es ist das erste mal, dass ich iSCSI ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 5 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...