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GELÖST

Keine Zugriff auf iTunes oder Apps hinter der Firewall Watchguard XTM26

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: s.luehr

s.luehr (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2014 um 09:04 Uhr, 1904 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen,

trotz intensiver Suche komme ich nicht mit folgendem Problem klar.

Wir haben eine XTM26 Firewall - die offensichtlich alles blockiert was von einem iPhone/iPad angefordert wird. Ich kann prima surfen und auch im iTunes Store suchen und schauen. Möchte ich dann eine App laden wird sofort abgebrochen, also die App wird nicht geladen. Ebenso geht es mir bei einigen Apps, die einfach dann keine Verbindung ins Internet herstellen bspw. Spiele wie HayDay oder Internetradioapps - auch Skobbler Navigation meldet keine Verbindung - Systemupdates gehen auch nicht.

Ich finde keine Info welche Ports ich öffnen soll, oder ob darüberhinaus noch weitere Einstellungen auf der xtm26 Watchguard gemacht werden müssen.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank.
Mitglied: s.luehr
29.08.2014 um 09:52 Uhr
Vielen Dank,

das sind derart viele Ports, dass ich bezweifel damit die Funktion einer Firewall sicherzustellen. Ich denke nicht das mich das konkret weiterbringt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.08.2014 um 10:05 Uhr
Du kannst doch lesen, oder ? Filter dir die Ports raus die der AppStore oder iTunes benötigt.
Außerdem hat deine Firewall ein Firewall Log wie es für alle Firewall Systeme üblich ist. Dort wird ganz genau geloggt WELCHER Port bei welcher IP geblockt ist.
Anhand dieser Log Einträge kannst du wie jeder normal denkende Netzwerk Admin ja auch dann sukzessive freigeben was deine Apple Endgeräte brauchen damit deren Funktion sauber läuft.
Wo ist also das Problem ?
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Mitglied: s.luehr
29.08.2014 um 10:06 Uhr
sowas unfreundliches hab ich ja noch nie erlebt - warum gibt es solche Menschen, die Leuten die nach Hilfe suchen derart anpampen - Schäm dich !
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Mitglied: SlainteMhath
29.08.2014 um 10:08 Uhr
Moin,

evtl. sind die Dienste/Seiten per Application Control geblockt.
Hast du für http/https eine Proxy-Policy definert oder lässt du einfach Port 80/443 "durch"?

lg,
Slainte
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Mitglied: s.luehr
29.08.2014 um 10:18 Uhr
Hallo,

für http/https ist eine Proxy-Policy definert. Trotz der schlechten Laune von aqui - hat mich der Hinweis, einmal zu schauen welche Ports geblockt werden weiter gebracht. Das ist nett anzuschauen und dann kann ich gezielt diese Ports freigeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.08.2014 um 12:47 Uhr
Hallo @s.luehr,
nach deinem letzten Kommentar zu urteilen, hast du das Problem gelöst. Bitte den Beitrag auf "Gelöst" setzen.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.08.2014 um 13:08 Uhr
...und mit schlechter Laune hat das natürlich auch nichts zu tun. In einem Administrator Forum in dem du dich ja mit solch laienhafter Frage bewegst wirds dann schon mal etwas rauher. Gerade bei solchen Fragen...
Das sollte man also schon mal aushalten können und nicht so weinerlich sein. Ansonsten bist du bei gutefrage.de sicher besser aufgehoben. Es geht ja final darum eine Lösung für dich zu finden....auch wenn es hie und da mal an den Grundlagen hapert solche "Probleme" strategisch anzugehen.

Wie Kollege brammer schon sagt bleibt dann nur noch:
http://www.administrator.de/faq/32
Bitte warten ..
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