Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Kontakt in öffentliche Ordner via OWA beim versenden von E-mails

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 33373

33373 (Level 1)

02.04.2008, aktualisiert 03.04.2008, 8356 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows Server 2003 Small Business mit Exchange 2003

Hallo an alle,

ich möchte das Thema, welches hier schon dutzende Male angerissen aber (scheinbar) nie gelöst wurde nochmals anreissen:

Bei uns liegen alle Kontakte in den öffentlichen Ordnern/Kontakte.

Der Zugriff via Outlook klappt tadellos, soll heissen: Alle Kontakte werden angezeigt, wenn ich mittels Outlook eine neue E-Mail erstelle und auf das feld "An:" klicke.

soweit so gut.

Wenn ich via OWA zugreiffe, sehe ich nur das globale adressbuch und meinen persönlichen Kontakteordner.

Natürlich kann ich mir über den Button öffentliche Ordner auch die Kontaktdaten unter öffentliche Ordner/Kontakte anzeigen lassen, aber ich habe keine Möglichkeiten entweder aus dem Kontakteordner unter öffentliche Ordner eine E-Mail an jemanden zu schicken bzw. wenn ich eine neue E-Mail erstelle über den "An:" Button einen Empfänger aus dem öffentlichen ordner/Kontakte auszuwählen.

Der Umweg (in die öffentlichen ordner/Kontakte->Empfänger suchen->E-Maildresse kopieren, dann neue E-Mail Empfänger einfügen) wird auf Dauer extrem lästig.

Vielleicht hat jemand eine konstruktive Lösung oder evtl. ein paar Gedankenanreize, wie man dieses Problem lösen kann.

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: 33373
03.04.2008 um 08:31 Uhr
Hallo,

vielen Dank, dass scheint eine recht brauchbare Antwort zu sein. Jetzt muss ich mein Englisch noch im Kopf aktivieren, dann wird es hoffentlich etwas.

Hast Du eventuell auch eine deutsche Übersetzung davon irgendwo gefunden?

Vielen Dank schonmal für diese hilfreiche Antwort!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange-Transport-Regel für Kopie gesendeter Mails in Öffentliche Ordner (1)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 365 öffentliche ordner email (1)

Frage von meister00 zum Thema Exchange Server ...

Mac OS X
Öffentliche Ordner in Outlook für Mac verschwinden

Frage von stefts zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...