Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff mit Laptop auf Firmen-Mails

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: danielrs4

danielrs4 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2011 um 13:45 Uhr, 5561 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo leute,


mein Chef möchte mit seinem Laptop wenn er zum Beispiel zuhause ist auf seine Firmen-Mails zugreifen könne.

Das alles hat bisher auch gekplapt, nur seitdem der Laptop neu aufgesetzt wurde funktioniert es nicht mehr.

Sobald er im Laptop das Outlook startet, und dort den Ordner für die Firmen Mails öffnen will, erscheint die Meldung

*DIESE ORDNERGRUPPE KONNTE NICHT GEÖFFNET WERDEN*

Nun hat er mich beauftragt dieses Problem zu beseitigen, obwohl dies nicht mein Bereich ist, hoffe ich sehr das ihr mir da weiterhelfen könnt.

Gruß

Daniel
Mitglied: Arch-Stanton
02.05.2011 um 13:47 Uhr
Bei der Menge an beigebrachten Informationen wirst Du wohl keine qualifizierte Antwort erhalten.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: keksdieb
02.05.2011 um 14:20 Uhr
Moin moin...

Exchange ja/nein
VPN ja/nein
Deine Fähigkeiten in der IT ja/nein
usw.

Wie sagt man so schön: Glaskugel ist gerade zur Reparatur...

Ein paar Infos mehr und dir kann eventuell geholfen werden...

Gruß Keksdieb
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
02.05.2011 um 14:59 Uhr
Moin,

gut gemeinter Tipp: Las den Laptop von eurem Systemhaus einrichten.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: redder
02.05.2011 um 15:51 Uhr
Noch ein paar Anregungen was Infos angeht:

-Welche Office Version?
-Welche Exchange Version?
-Welche Sicherheitssoftware (Firewall, Antivirus) installiert?

Zitat von SlainteMhath:
gut gemeinter Tipp: Las den Laptop von eurem Systemhaus einrichten.

Sorry, aber mit diesem Tipp wird sicherlich keinem geholfen. Wenn das gängige Praxis im Betrieb wäre würde er bestimmt nicht die Aufgabe von seinem Chef bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
02.05.2011 um 15:56 Uhr
Sorry, aber mit diesem Tipp wird sicherlich keinem geholfen. Wenn das gängige Praxis im Betrieb wäre würde er
bestimmt nicht die Aufgabe von seinem Chef bekommen.

Stimmt. Um's mit Arch-Stanton's Worten zu sagen:
Bei der Menge an beigebrachten Informationen wirst Du wohl keine qualifizierte Antwort erhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: danielrs4
02.05.2011 um 16:10 Uhr
Ach es tut mir leid, bin im Streß das ich weitere Information vergessen habe..........TUT MIR LEID

Also:

Exchange ja/
VPN nein
Deine Fähigkeiten in der IT sind vorhanden (etwas eingerostet :D)

Office Version: Office 2003
Trend Micro ist installiert


Ich hoffe das ist das was ihr benötig, und tut mir leid für die vergessene Information.

lg

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: redder
02.05.2011 um 17:01 Uhr
Kann doch jedem mal passieren

- Kann dein Chef garkeine Mails empfangen / senden oder gibt es nur bei einem bestimmten Ordner Probleme?
- Kannst du rausfinden welche Exchange Version bei euch läuft?
- Betreibt ihr einen Outlook Web Access (OWA) ?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.05.2011 um 17:36 Uhr
Moin,
Zitat von danielrs4:
Ach es tut mir leid, bin im Streß das ich weitere Information vergessen habe..........TUT MIR LEID

Also:

Exchange ja/
Und welche Version?
VPN nein

Wie hat denn dein Chef bisher die Firmen-Mails bekommen, wenn er nicht in der Firma war?
Ging das über sein Outlook (RPC over HTTPS) oder doch über OWA über eine HTTPS-Einwahl, wo doch kein VPN vorhanden ist?

Habt ihr eventuell gar die Mails beim Provider geparkt (POP-Abholung mittels Connector und dort eine Funktion zum Belassen beim Provider eingerichtet) und direkt in das Outlook integriert?

So viele Fragen...

@redder,
> Zitat von SlainteMhath:
>gut gemeinter Tipp: Las den Laptop von eurem Systemhaus einrichten.
Sorry, aber mit diesem Tipp wird sicherlich keinem geholfen. Wenn das gängige Praxis im Betrieb wäre würde er bestimmt nicht die Aufgabe von seinem Chef bekommen.
Aus meiner Sicht war dies aber der beste Tipp, der hier bisher kam.
Bitte warten ..
Mitglied: redder
02.05.2011 um 17:51 Uhr
Zitat von goscho:
Aus meiner Sicht war dies aber der beste Tipp, der hier bisher kam.

Das soll jetzt nicht gegen SlainteMhath (den ich nicht kenne) gehen! Mir ist eigentlich nur aufgefallen, dass bei fast jeder Frage die ich hier lese, irgendjemand so etwas schreibt wie "Such dir professionelle Hilfe" - und das wirkt für mich dann so als würden die Leute nur hier im Forum angemeldet sein, um neue Kunden für ihre eigenen Firmen zu bekommen oder um sich im Forum-Ranking schnell nach oben zu pushen und das sollte ja eigentlich nicht der Sinn eines Forums sein. Auf der anderen Seite stimmt es aber natürlich auch, dass manchen Leuten einfach nicht so schnell zu helfen ist. Aber warum dann noch Salz in die Wunde streuen?
Bitte warten ..
Mitglied: danielrs4
03.05.2011 um 08:07 Uhr
Exchange Version 8.18.1 (build 240.6)

Tut mir leid hab mich geirrt, VPN vorhanden
Bitte warten ..
Mitglied: keksdieb
03.05.2011 um 08:22 Uhr
Moin moin,

Den VPN Zugang hast du auf dem Laptop eingerichtet und dein Chef kann sich von aussen ins Netzwerk einwählen?

Wenn VPN funktioniert, schau ob du den Exchange pingen kannst (nur mal die physikalische erreichbarkeit prüfen). Ich gehe mal davon aus, dass du die Berechtigungen für das Postfach im Exchange richtig angelegt hast.

Dann nochmal eine Frage zur Exchange Version:

Ist das wirklich ein Exchange 8 oder doch ein Exchange 2007 mit der Versionsnummer 8.18.1

Gruß Keksdieb
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.05.2011 um 10:43 Uhr
Zitat von redder:
Das soll jetzt nicht gegen SlainteMhath (den ich nicht kenne) gehen! Mir ist eigentlich nur aufgefallen, dass bei fast jeder Frage
die ich hier lese, irgendjemand so etwas schreibt wie "Such dir professionelle Hilfe" - und das wirkt für mich dann
so als würden die Leute nur hier im Forum angemeldet sein, um neue Kunden für ihre eigenen Firmen zu bekommen
Dann hätte er aber bestimmt nicht geschrieben:
Zitat von SlainteMhath
Las den Laptop von eurem Systemhaus einrichten.

oder um sich im Forum-Ranking schnell nach oben zu pushen und das sollte ja eigentlich nicht der Sinn eines Forums sein. Auf der anderen
Seite stimmt es aber natürlich auch, dass manchen Leuten einfach nicht so schnell zu helfen ist. Aber warum dann noch Salz in
die Wunde streuen?
Beim Lesen des Eröffnungspostes kann man eigentlich nur zu der Erkenntnis kommen, dass ein (eher unbedarfter) Mitarbeiter das Lappi vom Chef wieder einrichten soll.

Wenn du dir die weiteren Antworten von danielrs4 durchliest, wirst du uns wohl auch zustimmen, das es das sinnvollste wäre, wenn der TO s(ein) Systemhaus beauftragen würde, das durchzuführen.
Eventuell kann er dabei zuschauen, um etwas zu lernen.
Bitte warten ..
Mitglied: danielrs4
03.05.2011 um 12:29 Uhr
@ Redder und Keksdieb...........


danke für eure Hilfe, hab es gelöst, zum glück seit ihr da :D
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
03.05.2011 um 16:31 Uhr
Zitat von danielrs4:
@ Redder und Keksdieb...........


danke für eure Hilfe, hab es gelöst, zum glück seit ihr da :D


Und was war nun das Problem? Sowas bitte mit angeben, gibt nichts nervigeres als Problemstellungen
die man z.B. mit Google findet wenn man das gleiche Problem hat und am Ende nur steht:

"Ist erledigt" oder ähnliches... Der nächste mit dem Problem ist Dir dankbar wenn du auch schreibst
wie du es gelößt hast und wo genau das Problem nun lag.


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: danielrs4
04.05.2011 um 07:57 Uhr
Naja, ich hab die eine falsche Wortwahl gewählt, es ist hinfällig, er bruacht es nicht mehr.


Trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
09.05.2011 um 10:29 Uhr
Guten Morgen allerseits,

sehr sinnvoller Beitrag.

[ ] Ich habe das Problem erkannt, dieses lautet "Es geht nicht".
[ ] Ich habe das Problem zwar erkannt, weiß aber nicht annähernd, was dahintersteckt.
[ ] In der Problembeschreibung habe ich deutliche Defizite.
[ ] In meinen Aussagen bin ich stark schwankend und unentschlossen.
[ ] Auch ansonsten gehört Ausdruck nicht zu meinen Stärken.

Wenn Sie alle Fragen anhaken können, suchen Sie umgehend die Berufsberatung auf und orientieren sich neu.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (6)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...