Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf lokale Daten

Frage Internet

Mitglied: Daniel.Wenzel

Daniel.Wenzel (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2012 um 15:37 Uhr, 2732 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich stehe vor dem Problem mich mit dem IIS auseinder zusetzen. Allerdings fehlen mir hierfür die Basics. Ich hoffe jemand kann mit meiner Problembeschreibung etwas anfagen und einen Rat geben.

Nun zum Problem, wir benutzen einen Netzwerkshare in dem Mitarbeiter XY Daten hinterlegt. Dann soll per IIS ein Link auf diese Datei erzeugt werden, damit das File von jedem anderen Rechner aufgerufen werden kann.

Umgebung:
Windows Server 2008 R2 inklusive IIS Rolle


Ich weiß das ist nicht viel an Information, aber ich hoffe dennoch das mir jemand dabei helfen kann.

Viele Grüße
Daniel
Mitglied: catachan
26.04.2012 um 15:42 Uhr
Hi

Wozu der IIS ? Möchtest du die Daten übers Internet verfügbar machen ?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Daniel.Wenzel
26.04.2012 um 15:46 Uhr
Hi,

der IIS ist standardmäßig installiert da dieser von einer Applikation genutzt wird die wir in der Firma einsetzen. Es geht im Prinzip darum das wir dieser Software die Links zur Verfügung stellen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
26.04.2012 um 15:50 Uhr
Du müsstest entweder den Basisordner des IIs auf besagten Ordner setzen oder dir per Skript was basteln.
Wenn du die bestehende IIS Website nicht angreifen kannst, dann erstell ne neue und setz den Basisordner hier auf den besagten Ordner. Damit sind aber alle Dateien die in dem Ordner liegen über den IIs erreichbar
Bitte warten ..
Mitglied: Daniel.Wenzel
26.04.2012 um 17:09 Uhr
Ok, wir konnten das ganze jetzt mit Symbolic Links und etwas Spielerei im IIS zu dem basteln was wir benötigen. Danke für deine Hilfe catachan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Daten eines einzelnen Tabellenblatt als Mail versenden (kein Dateianhang) (9)

Frage von Zentralenteufel zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
Remotedesktop - Lokale Laufwerke intern unterbinden (4)

Frage von JrSysEn zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (11)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...