domain-jane

Zugriff auf (Lokale Einstellungen, Temp) von eingeschränktem Konto aus ermöglichen

WinXP Pro

Hallo,

eines unser Programme benötigt Zugriff auf C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp
Das sollte auch von einem eingeschränkten Konto aus möglich sein.
Allerdings wird der Zugriff verweigert und der Ordner im Explorer ausgeblendet.
Beim Versuch, es durch Rechte zu regeln, fiel mir auf, dass der Benutzer jedoch bereits Vollzugriff hat.

Stecken da Gruppenrichtlinien o.Ä. dahinter?

lg

Mitglied: infowars
infowars 18.01.2013 aktualisiert um 12:27:34 Uhr
Das Program läuft unter dem gleichen Benutzernamen wie der Benutzer der angemeldet ist ?
Und das Programm soll Zugriff auf C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp des gleichen angemeldeten Benutzers zugreifen soll und unter dem das Programm läuft ?
Ist es denn ein Benutzer ?
Wem gehört das Verzeichniss ?
Fragen über Fragen....
Mitglied: Domain-Jane
Domain-Jane 18.01.2013 um 23:11:41 Uhr
tut mir Leid, infowars. Es ist gar nicht so einfach, alle
Einzelheiten in seine Frage zu pressen.

- Das Programm wird vom Benutzer ausgeführt.
- Es soll Zugriff auf den Temp-Ordner des angemeldeten Benutzers haben.
- Der angemeldete Benutzer ist kein Administrator, sondern hat ein übliches eingeschränktes Konto.
- Das Verzeichnis gehört dem Benutzer, er sieht es aber nicht. (und hat keinen Zugriff)
Mitglied: infowars
infowars 21.01.2013 um 15:27:43 Uhr
Wenn das Verzeichnis nicht angezeigt wird, einfach mal die versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen.
Zugriff sollte der Benutzer auf sein Temp-Verzeichnis aber haben.
Sonst mal als Admin anmelden und die Verzeichnisrechte prüfen.
Mitglied: Domain-Jane
Domain-Jane 23.01.2013 um 11:54:53 Uhr
Danke infowars. Ich weiß nicht, warum ich das mit den Explorereinstellungen nicht vor diesem Post gemacht habe...

Unabhängig davon bekomme ich aber noch immer dieselbe Fehlermeldung: "Temporäre Datei konnte nicht angelegt oder geschrieben werden."
Zugriff auf den Temp-Ordner hat er aber (Vollzugriff, Lesen, Schreiben, Ändern, etc.).
Das Programm arbeitet mit Batch-Datein und stammt aus dem win98-Zeitalter.
Wenn ich dem Benutzer Adminrechte gebe, startet es - das ist allerdings nicht Sinn der Sache...

Hat noch irgendjemand ne spontane Idee?
Ansonsten lösche ich den Thread.

lg
Jane