Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf (Lokale Einstellungen, Temp) von eingeschränktem Konto aus ermöglichen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Domain-Jane

Domain-Jane (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2013 um 11:59 Uhr, 2154 Aufrufe, 4 Kommentare

WinXP Pro

Hallo,

eines unser Programme benötigt Zugriff auf C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp
Das sollte auch von einem eingeschränkten Konto aus möglich sein.
Allerdings wird der Zugriff verweigert und der Ordner im Explorer ausgeblendet.
Beim Versuch, es durch Rechte zu regeln, fiel mir auf, dass der Benutzer jedoch bereits Vollzugriff hat.

Stecken da Gruppenrichtlinien o.Ä. dahinter?

lg
Mitglied: infowars
18.01.2013, aktualisiert um 12:27 Uhr
Das Program läuft unter dem gleichen Benutzernamen wie der Benutzer der angemeldet ist ?
Und das Programm soll Zugriff auf C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp des gleichen angemeldeten Benutzers zugreifen soll und unter dem das Programm läuft ?
Ist es denn ein Benutzer ?
Wem gehört das Verzeichniss ?
Fragen über Fragen....
Bitte warten ..
Mitglied: Domain-Jane
18.01.2013 um 23:11 Uhr
tut mir Leid, infowars. Es ist gar nicht so einfach, alle
Einzelheiten in seine Frage zu pressen.

- Das Programm wird vom Benutzer ausgeführt.
- Es soll Zugriff auf den Temp-Ordner des angemeldeten Benutzers haben.
- Der angemeldete Benutzer ist kein Administrator, sondern hat ein übliches eingeschränktes Konto.
- Das Verzeichnis gehört dem Benutzer, er sieht es aber nicht. (und hat keinen Zugriff)
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
21.01.2013 um 15:27 Uhr
Wenn das Verzeichnis nicht angezeigt wird, einfach mal die versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen.
Zugriff sollte der Benutzer auf sein Temp-Verzeichnis aber haben.
Sonst mal als Admin anmelden und die Verzeichnisrechte prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Domain-Jane
23.01.2013 um 11:54 Uhr
Danke infowars. Ich weiß nicht, warum ich das mit den Explorereinstellungen nicht vor diesem Post gemacht habe...

Unabhängig davon bekomme ich aber noch immer dieselbe Fehlermeldung: "Temporäre Datei konnte nicht angelegt oder geschrieben werden."
Zugriff auf den Temp-Ordner hat er aber (Vollzugriff, Lesen, Schreiben, Ändern, etc.).
Das Programm arbeitet mit Batch-Datein und stammt aus dem win98-Zeitalter.
Wenn ich dem Benutzer Adminrechte gebe, startet es - das ist allerdings nicht Sinn der Sache...

Hat noch irgendjemand ne spontane Idee?
Ansonsten lösche ich den Thread.

lg
Jane
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

DNS
DNS Einstellungen für lokale Website ohne WWW (4)

Frage von Goimi zum Thema DNS ...

Windows 7
gelöst Lokale Gruppenrichtlinie, welche Einstellungen wurden gemacht? (7)

Frage von rudeboy zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...