Zugriff von MAC CLients auf einen Windows Server?

Hallo,

wir stellen gerade bei einem Kunden das Netzwerk um und installieren einen neuen Windows 2003 Server mit ADS!

Bisher hat der Kunde 2 Abteilungen:

Abteilung A:
Windows 2000 Server
Clients alles Windows Systeme

Abteilung B:
Windows NT Server
MAC OS Server
Nur Mac Clients

Es soll nun so funktionieren, dass wir alle Daten der beiden Windows Server auf unseren neuen Server übernehmen. Wie kann ich nun gewährleisten, dass die Mac-Clients Zugriff auf die Freigaben meines neuen Windows Servers haben? Was muss ich dazu am Windows Server einrichten??

Auf IP Ebene befinden sich die einzelnen Clients (egal ob MAC oder PC) schon im selben Subnetz.......wie kann ich aber auf die Freigaben des Win 2003 Servers von den MAC Clients aus zugreifen?? Muss ich dazu noch ein zusätzliches Protokoll auf dem Server installieren?? WEnn ja, welches und wie funktioniert das ganze dann!

Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Gruß

Member: Rafiki
Rafiki Sep 15, 2006 at 20:13:14 (UTC)
Connecting Mac OS X 10.3 and Higher Clients to a Windows Small Business Server 2003 Network
Overview
This document helps you connect Macintosh computers running Macintosh OS X version 10.3 or later to a server running the Microsoft® Windows® Small Business Server 2003 operating system. After you complete the steps outlined in this document, Macintosh users will be able to access resources on the server, including shared files, e-mail using either the Microsoft Entourage® 2004 e-mail and personal information manager or Microsoft Outlook® Web Access (OWA), the http://companyweb Web site, and Remote Web Workplace.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=89ee677b-0ff6- ...