leo-le

Zugriff von Mac nur per FQDN

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Windows Domain einen Mac, dieser kann die internen Adressen ausschließlich per FQDN auflösen.
Kann ich dieses Problem umgehen, wie sieht das in euren MAC - Umgebungen aus?

Besten Dank im vorraus!

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 27.04.2017 um 10:28:14 Uhr
Moin,

wenn du die Domain als Suffix in den DNS Einstellungen (oder auf deinem DHCP Server) festlegst sollte der Hostname zur Auflösung ausreichen.

lg,
Slainte
Mitglied: Leo-le
Leo-le 27.04.2017 um 10:30:20 Uhr
Ist eingestellt und es gibt bei knapp 200 Windows Rechner auch 0 Probleme.