shh24-83

Zugriff von MAC auf Windows Freigabe über SMB oder AFP (Tilde im Ordnername?!?!)

Hilfe,
ich habe soeben einen Win SBS 2003 R2 eingerichtet.
Alles soweit OK, bis auf das Problem!
Sobald ich mit meinem TestMac via "AFP, oder SMB" auf den DC zugreife, werden einige Ordner z.B. so angezeigt:

Ordnername auf dem Server "000820_Test_0125487_Test5454877_Test wird als "000820~1" angezeigt
Ein anderer Ordner wird aber mit dem kompletten Namen angezeigt, der Fehler tritt auch nicht immer auf, also nur sporadisch.
Gibt es da irgend einen Hacken, den ich noch setzten muss?
So kann ich den Server dem Kunden ja ned ausliefern!

Danke für Eure Hilfe!!

--
Liebe Grüße
Simon

Mitglied: Pelon
Pelon 11.02.2008 um 09:20:47 Uhr
Moinsen,

wit welchem MAC OS greifst du darauf zu? 10.4 oder 10.5?
und mit welchem Programm sind die Dateien erstellt worden. Quarkexpress macht da schon mal Blödsinn. Das müsstes du dann aber am Client ändern nicht am Server.

Saludos
Pelon
Mitglied: shh24-83
shh24-83 11.02.2008 um 16:27:22 Uhr
Der Mac hat 10.4.11.
Das Sind keine Dateien, die stimmen.
Die Orendernamen werden nicht richtig auf dem Mac angezeigt!