Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux Samba

Zugriff von MAC auf Windows Freigabe über SMB oder AFP (Tilde im Ordnername?!?!)

Mitglied: shh24-83

shh24-83 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 16:27 Uhr, 13796 Aufrufe, 2 Kommentare

Hilfe,
ich habe soeben einen Win SBS 2003 R2 eingerichtet.
Alles soweit OK, bis auf das Problem!
Sobald ich mit meinem TestMac via "AFP, oder SMB" auf den DC zugreife, werden einige Ordner z.B. so angezeigt:

Ordnername auf dem Server "000820_Test_0125487_Test5454877_Test wird als "000820~1" angezeigt
Ein anderer Ordner wird aber mit dem kompletten Namen angezeigt, der Fehler tritt auch nicht immer auf, also nur sporadisch.
Gibt es da irgend einen Hacken, den ich noch setzten muss?
So kann ich den Server dem Kunden ja ned ausliefern!

Danke für Eure Hilfe!!

--
Liebe Grüße
Simon
Mitglied: Pelon
11.02.2008 um 09:20 Uhr
Moinsen,

wit welchem MAC OS greifst du darauf zu? 10.4 oder 10.5?
und mit welchem Programm sind die Dateien erstellt worden. Quarkexpress macht da schon mal Blödsinn. Das müsstes du dann aber am Client ändern nicht am Server.

Saludos
Pelon
Bitte warten ..
Mitglied: shh24-83
11.02.2008 um 16:27 Uhr
Der Mac hat 10.4.11.
Das Sind keine Dateien, die stimmen.
Die Orendernamen werden nicht richtig auf dem Mac angezeigt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Zugriff auf Unterordner eines Windows-Servers über SMB mit Mac
gelöst Frage von rogo80Mac OS X2 Kommentare

Hallo, auf einem Windows-Server wurde im Firmennetzwerk für mich ein Ordner eingerichtet, auf den auch andere Windows-Rechner zugreifen sollen. ...

Mac OS X
MacOS vs SMB-Freigabe - kein Zugriff auf Ordner mit Umlaute
gelöst Frage von BlueStarDEMac OS X5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Über einem iMAC wird per SMB auf ein QNAP-NAS zugegriffen. Alles läuft wunderbar. Nur Ordner ...

Router & Routing
Welche Ports für eine SMB-Freigabe?
Frage von 117455Router & Routing2 Kommentare

Hallo, ich betreibe hjetzt zwei getrennete Netzwerke voneinander. Netzwerk A: 10.0.0.0/16 Netzwerk B: 192.168.120.0/24 In Netzwerk A habe ich ...

Mac OS X
Mac SMB Zugriffsproblem
Frage von Phill93Mac OS X

Hallo, hab hier ein eigenartiges Problem, ein MacBook (ganz neu) mit MacOS Sierra hat falsche Berechtigungen auf unserem SMB ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...