Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Mails von usern direkt am Exchange Server?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: pali

pali (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 17:54 Uhr, 2664 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Wir haben bei uns Outlook 2003 und Exchange Version: 6.5.7638.1

Ist es möglich auf Mails von einem user direkt aúf dem Exchange Server zugreifen zu können.

D.h. Der user ist krank. Ich habe keinen Zugriff auf sein Outlook. Kann ich mir dessen Mails direkt am Server anzeigen lassen?

Vielen Dank für die Hilfe
Mitglied: Pjordorf
23.10.2007 um 09:30 Uhr
Ist es möglich auf Mails von einem user
direkt aúf dem Exchange Server
zugreifen zu können.

D.h. Der user ist krank. Ich habe keinen
Zugriff auf sein Outlook. Kann ich mir dessen
Mails direkt am Server anzeigen lassen?

Wenn bei euch OWA eingerichtet ist, ja. Sonst normalerweise nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: pali
23.10.2007 um 10:11 Uhr
Momentan ist es nicht eingerichtet.

WIe würde das ganze dann funktionieren. Dann würde ich per Web Access auf das fremde Konto zugreifen? Dann brauche ich ja auch wieder das Passwort oder?
Wie aufwendig ist die Einrichting OWA?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.10.2007 um 10:38 Uhr
Momentan ist es nicht eingerichtet.

WIe würde das ganze dann funktionieren.
Dann würde ich per Web Access auf das
fremde Konto zugreifen? Dann brauche ich ja
auch wieder das Passwort oder?

Genau. Ohne Passwort kommst du nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: pali
23.10.2007 um 11:34 Uhr
Es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben!
Die Daten (Mails...) sind doch irgendwo in einer DB gespeichert. Also muss ich doch auch irgendwie drauf zu´greifen können.?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.10.2007 um 17:54 Uhr
Hi pali,
kein Problem....Du knackst die Exchange-DB und dann schreibst dir eine MiniSQL Anweisung mit SELECT. Die hat dann ein paar Zeilen! *g*

Also wie schon erwähnt, keine Chance ohne Passwort!! Du wirst den Mitarbeiter ganz lieb fragen müssen oder aber warten. Die letzte Möglichkeit ist, du bittest den Sender der E-Mail, diese nochmal an dich zu schicken.
Für sowas richtet man auch Stellvertreter ein. Hoffentlich eine Lehre für die Zukunft.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Exchange Server mit einem ausgehenden Mail-Gateway (1)

Frage von spcvlt zum Thema Debian ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server Mail senden (5)

Frage von MorrowToon zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server versendet keie Mails mehr (9)

Frage von KellogsFR zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (13)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (13)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...