Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Mysql von anderem Host

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: coppi

coppi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2006, aktualisiert 02.03.2006, 5037 Aufrufe, 6 Kommentare

Warum funktioniert der Zugriff von einem anderen Host nicht auf die Mysql-Datenbank

Merkwürdiges Problem.
Ich habe einen Server mit einer Mysql-Datenbank.
Auf dem Server habe ich ein script liegen, welches auf die Datenbank zugreift.
Das funktioniert wunderbar.
Lege ich das Script auf einen anderen Server und möchte ich von dort auf die Datenbank zugreifen, so funktioniert das nicht.
Die Verbindung wird hergestellt, aber die Abfragen funktionieren nicht.
Wo steckt der Fehler?
Wer weiß rat?
Mitglied: Dani
28.02.2006 um 17:24 Uhr
Hi,
kannst du mal deine config posten?!

GRuß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mwurster
28.02.2006 um 17:47 Uhr
Ich bin mir fast sicher, dass der User welchen du verwendest nur lokale Zugriffsrechte hat (localhost). Überprüf doch mal, von welchen Hosts dein User auf die SQL Datenbank zugreifen darf.

Viele Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
28.02.2006 um 18:53 Uhr
Moin,

... und ist der DB-Connect (pfad [DB-Host], user, passwort) angepasst worden?
Wobei ich auch zu Mike´s Tipp tendiere. Meist sind die User der Mysql auf 'localhost/127.0.0.1' beschränkt.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: coppi
28.02.2006 um 23:05 Uhr
Der connect auf die db funktioniert.
Nur die querys funktionieren nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
01.03.2006 um 06:28 Uhr
Der connect auf die db funktioniert.
Nur die querys funktionieren nicht.

Hmmm, nutzt Du möglicherweise Variabeln, die der Hoster nicht unterstützt?
'GLOBALS' fallen mir da schlagartig ein.

Es wäre wohl am besten, Du zip´st mal die PHP-Codes und packst Sie auf einen Server zum download, dann kann man sich die mal ansehen. So 'orakelt' man auch nur rum ...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
02.03.2006 um 18:28 Uhr
Ich bezweifele, dass das überhaupt möglich ist. Dann müsst man doch nur wissen, wo die config einer Webseite gespeichert ist, könnte sie von einem anderen Server aus inlcuden und viel sch***e auf dem Server machen.

Im Allgemeinen ist dies auch nicht möglich. Es sei denn, Du hast zugriff auf die Konfiguatiosdateien der beiden Server. Handelt es sich um "handeslüblichen" Webspace, kannst Du das vergessen.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich (12)

Frage von Torstenhof zum Thema Router & Routing ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL (2)

Frage von Titan24 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...