coppi
Goto Top

Zugriff auf Mysql von anderem Host

Warum funktioniert der Zugriff von einem anderen Host nicht auf die Mysql-Datenbank

Merkwürdiges Problem.
Ich habe einen Server mit einer Mysql-Datenbank.
Auf dem Server habe ich ein script liegen, welches auf die Datenbank zugreift.
Das funktioniert wunderbar.
Lege ich das Script auf einen anderen Server und möchte ich von dort auf die Datenbank zugreifen, so funktioniert das nicht.
Die Verbindung wird hergestellt, aber die Abfragen funktionieren nicht.
Wo steckt der Fehler?
Wer weiß rat?

Content-Key: 27081

Url: https://administrator.de/contentid/27081

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 28, 2006 at 16:24:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
kannst du mal deine config posten?!

GRuß
Dani
Member: mwurster
mwurster Feb 28, 2006 at 16:47:23 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir fast sicher, dass der User welchen du verwendest nur lokale Zugriffsrechte hat (localhost). Überprüf doch mal, von welchen Hosts dein User auf die SQL Datenbank zugreifen darf.

Viele Grüße Maik
Mitglied: 10545
10545 Feb 28, 2006 at 17:53:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

... und ist der DB-Connect (pfad [DB-Host], user, passwort) angepasst worden?
Wobei ich auch zu Mike´s Tipp tendiere. Meist sind die User der Mysql auf 'localhost/127.0.0.1' beschränkt.

Gruß, Rene
Member: coppi
coppi Feb 28, 2006 at 22:05:47 (UTC)
Goto Top
Der connect auf die db funktioniert.
Nur die querys funktionieren nicht.
Mitglied: 10545
10545 Mar 01, 2006 at 05:28:34 (UTC)
Goto Top
Der connect auf die db funktioniert.
Nur die querys funktionieren nicht.

Hmmm, nutzt Du möglicherweise Variabeln, die der Hoster nicht unterstützt?
'GLOBALS' fallen mir da schlagartig ein.

Es wäre wohl am besten, Du zip´st mal die PHP-Codes und packst Sie auf einen Server zum download, dann kann man sich die mal ansehen. So 'orakelt' man auch nur rum ...

Gruß, Rene
Member: DeeDee0815
DeeDee0815 Mar 02, 2006 at 17:28:39 (UTC)
Goto Top
Ich bezweifele, dass das überhaupt möglich ist. Dann müsst man doch nur wissen, wo die config einer Webseite gespeichert ist, könnte sie von einem anderen Server aus inlcuden und viel sch***e auf dem Server machen.

Im Allgemeinen ist dies auch nicht möglich. Es sei denn, Du hast zugriff auf die Konfiguatiosdateien der beiden Server. Handelt es sich um "handeslüblichen" Webspace, kannst Du das vergessen.

Gruß
DeeDee0815 face-wink