kegler

Zugriff auf MySQL-Datenbank mit PLINK

Ich möchte per PLINK auf die MySQL-Datenbank meiner Homepage zugreifen.

Vom Provider habe ich einen Zugang für PLINK erhalten.

Nun möchte ich noch ein Programm oder eine Batch-Datei schreiben mit der ich Datenbankbefehle ausführen bzw. eine Datei mit Datenbankbefehlen importieren kann.

Ich greife wie folgt auf die Homepage zu
plink.exe kvkarlshuld@www2.neusob.de -l xxxxxxx -pw xxxxxxxx -L 10000:localhost:3306
dies funktioniert. (Bin auf der shell-Ebene von Linux)

Nun meine Frage wie kann ich nun auf die MysSQL-Datenbank zugreifen.
Wenn ich beim obigen Aufruf die Option -m anfüge, kann ich der darin enthaltenen Datei nur Linuxbefehle ausführen.

Ich brauche dies für einen Kegelverein und wir möchten damit unsere Homepage live mit den Spielergebnissen aktualisieren.
Bisher muß ich die Datein mit den Datenbankbefehlen händisch importieren.

Gruß Erich Scherm

Member: dog
dog Oct 07, 2011 at 12:35:10 (UTC)
Wenn plink gestartet ist musst du dich mit einem MySQL Client auf IP 127.0.0.1 und Port 10000 verbinden.
Allerdings sieht mir Port 3386 nicht wie ein MySQL-Port aus.