Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf NAS Linkstation mit Win 7 64bit, Win 7 32bit geht aber ohne Probleme!?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Muschelsuppe

Muschelsuppe (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2010 um 14:41 Uhr, 6818 Aufrufe

Echt frustrierendes Problem...

Schönen Nachmittag,
ich habe ein Problem mit Windows 7 Ultimate 64 Bit auf meinem NAS Buffalo Linkstation DUO im Netzwerk zuzugreifen. Ich kann auf das Nas via Webinterface zugreifen, ich kann es anpingen, das mitgelieferte NAS-Programm (NAS Navigator 2) findet es im Netzwerk, nur per Windowsexplorer habe ich einfach keinen Zugriff auf das NAS-System.
Ausprobiert habe ich quasi schon alles, was man so zu dem Thema per Suchmaschine finden kann: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-netzwerk-internet/235-netzwerk ...

Das einzige was im Netzwerk gefunden wird ist der aktivierte Multimediaserver des NAS und hier kann ich auch z.B. Musik und Filme abspielen. Außerdem habe ich per FTP vollsten Zugriff auf die NAS, ich kann Daten kopieren und speichern. Das ist für mich aber keine endgültige Lösung.

Das Interessante ist aber, dass ich im Netzwerk unter anderem auch zwei Laptops habe, die auch Win 7 besitzen, nämlich die 32 Bit Ultimate Version und gar kein Problem haben, auf das NAS-System zuzugreifen. D.h. keine Einstellungen verändert, sondern nur Netzwerklaufwerk einbinden und fertig. Auch die Win XP Computer machen keine Zicken.

Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende, vllt kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst NAS Fernzugriff über DynDNS, kein Zugriff (15)

Frage von Amanuel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows 7
Kein Zugriff auf Systempartition obwohl Windows startet (4)

Frage von takvorian zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
EX 2016 kein Zugriff auf ECP und per Powershell (1)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon) (3)

Frage von mimaxx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...