Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Netzlaufwerk seit Domaineneinbindung nicht mehr möglich

Frage Linux

Mitglied: Jon

Jon (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2007, aktualisiert 18.09.2007, 3267 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute, bräuchte mal ein wenig Hilfe.
Ein Kunde von mir hat eine Unixmaschine, auf der er mit einer CAD-Anwendung arbeitet. Daneben steht eine Windowsmaschine, mit der er sonst arbeitet. Bis jetzt konnte er mitels Netzlaufwerk auf den Unixrechner zugreifen und die Zeichnungen, die er dort erstellt hat, rüberkopieren und dann über den Windowsrechner ausplotten.
Jetzt hat er ein paar Mitarbeiter mehr bekommen und ein win2k3 Server wurde fällig. Nun steckt der Winrechner in einer Domaine. Der Anmeldename hat sich geändert und nun ist auch kein Zugriff mehr auf die Unixmaschine mehr möglich.
Wenn ich jetzt ein Profil erstelle, das den gleichen Namen hat wie zuvor, kann ich dann wieder zugreifen oder hat das auch was mit der Arbeitsgruppe zu tun? Bin nicht so wirklich der Linuxguru, aber irgendwas hab ich im Hinterkopf von Benutzernamen und Arbeitsgruppe, die gleich sein muss (Kennwort ist keines vergeben bei der Unixfreigabe). Wenn ja, was mach ich jetzt bei der Domaine, da gibts ja keine Arbeitsgruppe mehr ...

Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir ein paar Tipps geben.
Vielen dank schon mal
LG
Stefan
Mitglied: 39916
17.09.2007 um 22:16 Uhr
Hast Du conf-Dateien von Unix? Hat sich der Rechnername geändert?
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
18.09.2007 um 12:32 Uhr
Benutzt er für den Zugriff Samba auf der Linuxseite ?

Dann müsstest du den Benutzer im Samba definieren ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Anonymer Zugriff auf Netzlaufwerk für WSUS Offline (5)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst Site to Site VPN mit PfSense - Zugriff auf Remote Netze nicht möglich. (6)

Frage von RRESEARCH zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Serverabsturz nach Zugriff auf Programme auf Netzlaufwerk - Fehler 0x0000003b (5)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (37)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...