Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Netzlaufwerk erst nach einigen Versuchen möglich...

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: waldi26

waldi26 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2007, aktualisiert 28.11.2007, 2986 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich hab hier ein Netzwerk mit 2 DCs (Win2000 Server SP4). Per Loginskript verbinde ich einige Netzlaufwerke. Bisher waren nur Laufwerke auf Server1 verbunden, was auch einwandfrei klappte. Nun ist aber ein Laufwerk vom Server2 hinzugekommen. Das Laufwerk wird auch angezeigt. Das Problem ist nun, daß ich auf das Laufwerk manchmal nicht zugreifen kann, d.h. wenn ich morgens auf dieses Laufwerk zugreifen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Auf T:\ kann nicht zugegriffen werden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."

Diese Meldung erscheint ein paar Mal bis ich dann auf das Laufwerk zugreifen kann. Die restlichen Laufwerke von Server1 funktionieren einwandfrei. Den Rest des Tages kann ich dann problemlos auf das Laufwerk zugreifen. Am nächsten Morgen dann wieder das gleiche Spiel. Client ist übrigens Win2000 SP4 auf aktuellem Stand.


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Grüße
waldi26
Mitglied: AWagner77
27.11.2007 um 16:03 Uhr
Folgender Vorschlag

Gib die IP Adresse des 2 Servers in der Firewall als Vertrauenswürdige Seite an
Problem Gelöst.

Gruß
Awagner77
Bitte warten ..
Mitglied: waldi26
28.11.2007 um 09:45 Uhr
Hallo,

danke für deine Antwort. Da ich auf meinem System keine Firewall aktiv habe, wüsste ich nicht wo ich das eintragen sollte.
Inzwischen hab ich das Problem aber scheinbar selbst gelöst: Ich lasse nun das Loginskript nicht mehr im Profil sondern per Gruppenrichtlinie ablaufen. Zusätzlich hab ich für jeden Server ein eigenes Loginskript erstellt. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Naja, wieder was gelernt.


Gruß
waldi26
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Site to Site VPN mit PfSense - Zugriff auf Remote Netze nicht möglich. (6)

Frage von RRESEARCH zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
gelöst Anonymer Zugriff auf Netzlaufwerk für WSUS Offline (5)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Serverabsturz nach Zugriff auf Programme auf Netzlaufwerk - Fehler 0x0000003b (5)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Kein RDP zugriff mehr möglich nach entfernen der RDS Rollen (4)

Frage von Remoteserverneuling zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...