Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff mehr auf Netzlaufwerk durch ISA Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Willueueue

Willueueue (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2005, aktualisiert 17:03 Uhr, 4498 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Rechner(Win2003 Server) am laufen, der 2 Netzwerkkarten hat und an einen DSL Router angeschlossen ist. Zwei Netze sind konfiguriert. Einmal 192.168.1.0-192.168.1.255 und 192.168.2.100. In dem 2.0 Netz ist nur ein Client der über den ISA raus geht ins Internet. Der ISA ist ein ISA 2004 Standard Server. Auf dem ISA läuft eine Freigabe die Clients vorher nutzen konnten. Jetzt blockt der ISA den Zugriff auf das Netzlaufwerk scheinbar, egal ob ich vom 2.0 oder 1.0 Netz zugreifen will. Was muss ich tun damit ich wieder auf mein Netzlaufwerk komme.

Ich hoffe ihr habt eine Idee.

Danke
Mitglied: Schlachter
16.11.2005 um 15:39 Uhr
hi, u musst eine Veröffentlichungsregel, erstellen. Einfach in der ISA Konfig rechtsklick auf Firewallregeln, dann neue Veröffentlichungsregel, natürlich zulassen, Protokoll musst du zumindest cifs angeben, besser ist, du machst das gleich mit ports(135-139 + 445) freigeben, vonda vo du herkommst nACH sollte dann local host sein und das ganze dann fertig stellen und übernehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Willueueue
16.11.2005 um 17:03 Uhr
Danke schon mal, klappt wunderbar, ich hab eine Regel auch für das Internet definiert, jedes Protokoll soll raus, also Gesamter Datenverkehr, doch wenn ich am Client ftp://xxxx.de mache passiert gar nichts. Jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...