achklein

Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte

Hallo,

ich möchte eine externe Festplatte, die per USB an einen Computer angeschlossen ist, einem anderen Computer im Netzwerk freigeben. Ich kann die Freigabe sehen, aber wenn ich versuche, diese als Netzwerklaufwerk zu verbinden, erhalte ich eine Fehlermeldung. Diese erscheint auch, wenn ich die entsprechenden Anmeldeinformationen eingebe. Beide Computer befinden sich im selben Netzwerk, der Netzwerkname ist identisch. Jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen muss?

Achim

Mitglied: Chonta
Chonta 10.10.2016 um 10:42:19 Uhr
Hallo,

erhalte ich eine Fehlermeldung
Die da lautet?

Diese erscheint auch, wenn ich die entsprechenden Anmeldeinformationen eingebe
Wie sind denn die Freigabeberechtigungen und NTFS Rechte gesetzt?

der Netzwerkname ist identisch
Hä? Die beinen PC haben nicht den selben Namen und sind dann im selben IP-Netz und in der selben Windows Workgroup, oder doch?

Gruß

Chonta
Mitglied: 131026
131026 10.10.2016 aktualisiert um 10:46:18 Uhr
erhalte ich eine Fehlermeldung.
Cool, verrätst du uns die auch?

Sind die Rechner in einer Domain oder nur in einer Arbeitsgruppe? Um welche OS handelt es sich ?

Fragen über Fragen face-sad

der Netzwerkname ist identisch.
?? Wie soll das funktionieren?

R.