Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Netzwerk-Laufwerke mal langsam, mal normal

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: roy

roy (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2004, aktualisiert 19.10.2004, 10092 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

seit einiger Zeit hat ein Client ein Problem mit dem Zugriff auf Netzwerk-Laufwerke. Wenn ich beispielsweise Dateien mit einer Größe von ca. 1 MB vom Server kopieren möchte, dauert dies oft etliche Minuten. Manchmal klappt dies allerdings auch mit normaler Geschwindigkeit.

Bislang wurden die Netzwerkkarte, das Kabel, der Switchanschluss und der Standort des PC gewechselt - alles ohne Erfolg.

Zwischenzeitlich wurde die Platte komplett geputzt und XP Pro installiert (vorher war 98 drauf). Aber das Problem besteht weiterhin. Dürfte also nicht am PC oder am Betriebssystem liegen...

Die Rechner hängen in einer NT4-Domäne mit PDC und BDC, bei anderen XP-Rechnern gibt es diese Probleme nicht.

Eine Idee habe ich, weiß aber keine Lösung:
Und zwar hat der User diesen PC neu (von einem anderen) bekommen. Vorher hieß der PC mal "MV", heute "FS". Einen PC mit Namen "FS" gab es vorher auch schon mal, der wurde zeitgleich ausgesondert. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob der PC auch unter Win 98 schon auf "FS" umbenannt wurde.

Der PC wurde standalone mit XP installiert und unter dem (neuen) Namen "FS" in die Domäne gehängt.

Thanx 4 help....
Mitglied: LarsJakubowski
19.10.2004 um 10:33 Uhr
Hallo,

einfach den Rechner aus der Domain nehmen und den DNS Eintrag löschen.
Dann den Rechner neu in die Domain nehmen.

Kann sein dass es Probleme gibt, da der Rechnername ja schon existierte.

Wird in der Landschaft DHCP eingesetzte oder eine statische Vergabe der IP`s?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: roy
19.10.2004 um 11:39 Uhr
Hi Lars,

die IPs werden fest vergeben, die IP ist nicht mehrfach vergeben.

Werd die Sache mit dem DNS mal checken.

Gruß
Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
19.10.2004 um 11:45 Uhr
Überwach dochmal den Netzwerkverkehr zwischen den beiden Rechner und auch zwischen dem Rechner und dem DC
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(7)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff auf neuen Server langsam (4)

Frage von franksig zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst GPO - Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen (3)

Frage von Philipp711 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
SBS 2011 wird bei Zugriff auf eine bestimmte VHD langsam (12)

Frage von Androxin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Suche richtig schlechte SSD und HDD (32)

Frage von Hyperion69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Transpose Objects und Memoryleak (11)

Frage von agowa338 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (9)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Statischer DNS-Server wird nach Sekunden automatisch gelöscht (Windows 10) (8)

Frage von walterwhite zum Thema Windows Netzwerk ...