Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff über Netzwerk nicht möglich bzw. Hinzufügen zu NLB nicht möglich (Windows Server 2003) Fehlercode 0x800706d5

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Yukari

Yukari (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2009, aktualisiert 14:14 Uhr, 3500 Aufrufe

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich schon einmal ein Loadbalancing mit zwei Hosts mit Hilfe des Windows NLB-Manager aufgesetzt.
Das wollte ich nun mit zwei anderen Servern wiederholen, aber irgendwie scheitere ich daran.

Wenn ich den Cluster erstelle und als erstes den Server hinzufüge von dem ich den Cluster gerade erstelle, funktioniert noch alles gut.
Sobald ich aber versuche den zweiten Host zum Cluster hinzuzufügen, klappt das nicht mehr. Wenn ich versuche im Setup zum Host zu verbinden, erscheint erst ein Login-Fenster. Gebe ich dort den Admin-Account ein, verschwindet es kurz um dann leer wieder aufzupoppen.

Erstelle ich auf dem zweiten Host einen freigegebenen Ordner, kann ich auf diesen ebenfalls nicht vom ersten Host aus zugreifen.
Diese Fehlermeldung erscheint, wenn ich versuche auf die Freigaben zuzugreifen:
c46cd08247aaa9f118aa96f1849db892 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich es beheben kann?

Danke im Voraus,
Yukari

Edit:
Da ich einen Hinweis gefunden habe, dass es helfen könnte, beide Hosts aus der Domäne zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen, wollte ich das nun testen.
Server 1 konnte ich auch problemlos entfernen und wieder hinzufügen.
Server 2 wirft mir beim erneuten hinzufügen allerdings eine neue Fehlermeldung entgegen:
477b065e64fcb068c3f9d7569611daee - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Edit 2:
Ich musste den Computer auf dem DC bereits anlegen bevor ich auf dem Server selbst versucht hab der Domäne beizutreten. Keine Ahnung wieso, bisher war das nie nötig, aber so hat es funktioniert.
Auf die Freigaben kann ich inzwischen auch zwischen den beiden Servern in beide Richtungen zugreifen. Der Administrator den ich als Anmeldename verwendet hatte, hatte kein Passwort. Nachdem ich eines zugewiesen habe, hat es funktioniert.

Inzwischen ist dafür aber ein neues Problem mit dem NLB aufgetaucht
Jetzt bekomme ich als Meldung, wenn ich versuche zu dem zweiten Host zu verbinden um ihn zum Cluster hinzuzufügen, folgende:
Fehlercode 0x800706d5
Ähnliche Inhalte
Cluster
gelöst Windows NLB - Firewall Regeln (8)

Frage von eyetSolutions zum Thema Cluster ...

Netzwerkmanagement
NLB mit SMB Freigabe ist nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar (5)

Frage von Gissmo85 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Kein RDP-Zugriff auf Windows Server 2012 R2 möglich (7)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...