Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keinen Zugriff auf Netzwerkdrucker

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: oddme5000

oddme5000 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2007, aktualisiert 15.05.2007, 4459 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Seit Freitag haben wir hier keinen Zugriff mehr auf unseren Netzwerkdrucker...
Er läuft über Windows Server 2003 Std.
Dell Laser Printer 3000cn PCL6.

Es ging von jetzt auf gleich nicht mehr.

Anpingen können wir Ihn...
In das Konfigurations Menü über die IP und den Browser kommen wir auch rein, können da aber nichts einstellen weil er uns dann nach nem Passwort fragt sobald wir etwas ändern wollen...

Wir können nichts mehr Ausdrucken, kommen nicht mehr in die Druckereinstellungen von Windows und löschen können wir Ihn da auch nicht...

Ich dachte erst das es was mit den Berechtigungen zu tun hat, aber wir haben nichts umgestellt.

Wenn ich den Server neu starte kommt eine Fehlerbericht "Spool Subsystem hat einen Fehler festgestellt...".
Den Druckerwarteschlangendienst hab ich auch schon neugestartet, hat aber nichts gebracht.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee was es sein kann.

Gruß oddme5000
Mitglied: aqui
14.05.2007 um 17:07 Uhr
Wenn wirklich keiner etwas verändert hat kann es ja nur ein Hardware Problem sein und das bedeutet dann Reparatur !

Da du so verwundert was von einem Passwort schreibst, kann es natürlich auch sein das, sofern ihr das Setup nicht per Passwort gesichert habt, jemand aus dem Netz dem Printer willkürlich ein Passwort verpasst hat und er nun immer Druckaufträge authentifiziert haben will. Dann ist natürlich nichts mehr mit Drucken....

Um das sicher auszuschliessen solltest du einmal das Handbuch zur Hand nehmen und dort nachlesen wie man den Drucker wieder auf seine jungfräulichen Werkseinstellungen bekommt.
Wenn der Fehler dann immer noch auftritt ists wirklich ein Fall für den Reparaturservice. Wenn nicht kann man dir nur raten das Setup durch ein sicheres Passwort abzusichern.
Bitte warten ..
Mitglied: oddme5000
14.05.2007 um 17:46 Uhr
Ich hatte den Drucker nun Lokal angeschlossen... das funktioniert er einwandfrei.

Versucht auf Werkseinstellungen zurückzusetzten hab ich ihn auch schon.
Es kommt dann ne Meldung Passwort initialisieren? ja oder nein...

Egal was ich mache die Einstellungen bleiben so wie sie sind.
Bitte warten ..
Mitglied: oddme5000
15.05.2007 um 14:34 Uhr
So hab nun den Drucker neu eingerichtet... und es geht...
Das einzige was jetzt noch ist, ist dass der "alte" Drucker im System sich nicht löschen lässt.

Hat vllt da jemand eine Idee wie wir den wegbekommen können?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzwerkdrucker offline (4)

Frage von Robi01010101 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Netzwerkdrucker stört NAS (10)

Frage von guschtl zum Thema Netzwerke ...

Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkdrucker nach Printservertausch im Login Skript ändern. (7)

Frage von steveauskiel zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...