oddme5000

keinen Zugriff auf Netzwerkdrucker

Hallo zusammen!

Seit Freitag haben wir hier keinen Zugriff mehr auf unseren Netzwerkdrucker...
Er läuft über Windows Server 2003 Std.
Dell Laser Printer 3000cn PCL6.

Es ging von jetzt auf gleich nicht mehr.

Anpingen können wir Ihn...
In das Konfigurations Menü über die IP und den Browser kommen wir auch rein, können da aber nichts einstellen weil er uns dann nach nem Passwort fragt sobald wir etwas ändern wollen...

Wir können nichts mehr Ausdrucken, kommen nicht mehr in die Druckereinstellungen von Windows und löschen können wir Ihn da auch nicht...

Ich dachte erst das es was mit den Berechtigungen zu tun hat, aber wir haben nichts umgestellt.

Wenn ich den Server neu starte kommt eine Fehlerbericht "Spool Subsystem hat einen Fehler festgestellt...".
Den Druckerwarteschlangendienst hab ich auch schon neugestartet, hat aber nichts gebracht.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee was es sein kann.

Gruß oddme5000

Member: aqui
aqui May 14, 2007 at 15:07:17 (UTC)
Wenn wirklich keiner etwas verändert hat kann es ja nur ein Hardware Problem sein und das bedeutet dann Reparatur !

Da du so verwundert was von einem Passwort schreibst, kann es natürlich auch sein das, sofern ihr das Setup nicht per Passwort gesichert habt, jemand aus dem Netz dem Printer willkürlich ein Passwort verpasst hat und er nun immer Druckaufträge authentifiziert haben will. Dann ist natürlich nichts mehr mit Drucken....

Um das sicher auszuschliessen solltest du einmal das Handbuch zur Hand nehmen und dort nachlesen wie man den Drucker wieder auf seine jungfräulichen Werkseinstellungen bekommt.
Wenn der Fehler dann immer noch auftritt ists wirklich ein Fall für den Reparaturservice. Wenn nicht kann man dir nur raten das Setup durch ein sicheres Passwort abzusichern.
Member: oddme5000
oddme5000 May 14, 2007 at 15:46:56 (UTC)
Ich hatte den Drucker nun Lokal angeschlossen... das funktioniert er einwandfrei.

Versucht auf Werkseinstellungen zurückzusetzten hab ich ihn auch schon.
Es kommt dann ne Meldung Passwort initialisieren? ja oder nein...

Egal was ich mache die Einstellungen bleiben so wie sie sind.
Member: oddme5000
oddme5000 May 15, 2007 at 12:34:45 (UTC)
So hab nun den Drucker neu eingerichtet... und es geht...
Das einzige was jetzt noch ist, ist dass der "alte" Drucker im System sich nicht löschen lässt.

Hat vllt da jemand eine Idee wie wir den wegbekommen können?