christiansmidt

Kein Zugriff auf Netzwerkeigenschaften unter Windows98SE

Hallo,

unter Windows 98SE ist nach einem Virenbefall und deren Beseitigung in der Systemsteuerung der Befehl "Netzwerk" verschwunden. Auf dem Desktop ist das Symbol noch vorhanden, jedoch reagiert es auf die rechte Maustaste nicht. Die Netzwerkeinstellungen konnte ich mit winipcfg erfolgreich ablesen.

Da ich den DNS-Server noch hinzufügen muss, wollte ich fragen, ob es über Start->Ausführen irgendeinen Befehl gibt, die Netzwerkeigenschaften aufzurufen oder ob man per Registry den DNS hinzufügen kann.

Von einer Neuinstallation möchte ich absehen, da ein wichtiges Prog drauf läuft, wo keine InstallationsCD mehr existiert.

Gruß

Christian

Mitglied: 8644
8644 Mar 22, 2005 at 13:53:46 (UTC)
Hi,

nur so eine Idee: versuche doch mal deine Netzwerkkarte zu deinstallieren und nach einem Neustart wieder zu reaktivieren. Vielleicht gibt dir Windows danach wieder die Chance Einstellungen vorzunehmen.

Viel Glück Psycho