Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Netzwerkfileshare und ODBC von Servern nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.05.2013 um 17:26 Uhr, 1619 Aufrufe

Hallo,
wir haben einen Windows 2008 R2 mit SQL Server 2012 installiert. Darauf läuft eine Warenwirtschaft. Für die Warenwirtschaft benötigt man ODBC Zugriff auf den SQL Server und Zugriff auf die Freigabe der Warenwirtschaft auf dem 2008 R2 Server. Es gibt keine Domäne sondern nur eine Arbeitsgruppe. Die Freigabe steht auf Jeder Vollzugriff mit Vererbung.Auf allen Clients ob Windows 7 oder XP funktioniert alles einwandfrei. Leider gibt es noch einen Terminalserver mit 2003 R2 SP2. Von diesem funktioniert der Zugriff weder auf die Netzwerkfreigabe noch über ODBC. Bei der Netzwerkfreigabe wird immer Benutzer und Paßwort verlangt.Benutzernamen und Paßwort sind unterschiedlich aber das stört die PC`s auch nicht. ODBC Zugriff geht auch nicht. FW wurde deaktiviert zum Test. Ich habe das selbe Browsen auf die Freigabe und ODBC Zugriff von einem 2008 Server versucht. Ohne Erfolg. Ich vermute dass es irgendwo in den Sicherheitseinstellungen der Server liegen muß also Secpol.msc. Hat jemand eine Idee?
P.S. ich weiß das eine Domäne besser wäre und eine Freigabe mit jeder Vollzugriff "Mist" ist ...aber das zu ändern entscheide nicht ich.
Danke schon mal!
Gruß,
Chris
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kein RDP zugriff mehr möglich nach entfernen der RDS Rollen (4)

Frage von Remoteserverneuling zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows Problem: Kein Zugriff auf das LAN via Ethernet möglich (4)

Frage von ReinerWahnsinn zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...