Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf Netzwerkfreigabe nicht möglich

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: aziege

aziege (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011 um 14:35 Uhr, 8111 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

ich habe hier mal wieder ein für mich unlösbares Problemchen:

wir haben hier im Netz einen XP Rechner SP3. Dieser soll nun auf eine Netzwerkfreigabe zugreifen. Soweit sollte das kein Problem sein. Ich habe einen Ordner freigegeben. möchte ich nun von diesem Rechner unter einem bestimmten Benutzer eine Verbindung zu diesem Ordner aufbauen, öffnet sich eine Benutzerkennungseingabeaufforderung...kann da eingeben, was ich will, es kann keine Verbindung zu diesem Ordner hergestellt werden. er tut es einfach nicht. Melde ich mich mit einem anderen Benutzer an diesem Rechner an, funktioniert der Zugriff auf diesen Ordner. Melde ich mich an einem anderen Rechner mit dem Benutzer an, mit dem es auf PC A nicht funktioniert hat, funktioniert der Zugriff ebenfalls...

ich habe schon das Benutzerprofil gelöscht und neu angelegt. Ich hab den Rechner aus der Domäne genommen und neu hinzugefügt...Hilft alles nix...mit diesem bestimmten Benutzer auf dem einen Rechner funktioniert der Zugriff nicht...toll...

ich habe keinen Plan, woran das liegen kann...bitte hiermit um Hilfe

Gruß
André
Mitglied: Tobias-Azubi
26.01.2011 um 14:47 Uhr
Hi André,
ist es diesem Nutzer vllt per Richtlinie verboten NetzwerkResourcen zu verwenden. Wäre so das erste was mir in den Sinn kommt.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: aziege
26.01.2011 um 15:07 Uhr
danke aber nein

ist nicht verboten...wie gesagt: nach Anmeldung des Benutzers an einem anderen Rechner funktioniert der Zugriff auf die Ressource. und dem Rechner ist es ja auch nicht verboten...auch hier funktioniert ja der Aufruf der Freigabe unter einem anderen Benutzer...

aber Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aziege
28.01.2011 um 15:08 Uhr
Keiner noch irgendeine IDEE???

Habe jetzt in Berechtigungen für den freigegebenen Ordner die authentifizierten Benutzer eingetragen und jetzt funktioniert der Zugriff des Benutzers auch...

Es ist und bleibt mir trotzdem ein Rätsel, wieso der Zugriff letzte Woche noch funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr...ich verstehs nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: aziege
15.04.2011 um 11:47 Uhr
es war die Zugriffsbeschränkung auf XP...Zugriff ist ja auf 10 Sitzungen beschränkt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst Zugriff auf Netzlaufwerk nur über IP-Adresse möglich (18)

Frage von standard zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst Externer Zugriff (OWA,OMA) nach SSL Abschaltung nicht mehr möglich (6)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
gelöst Site to Site VPN mit PfSense - Zugriff auf Remote Netze nicht möglich. (6)

Frage von RRESEARCH zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...