Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf Netzwerkfreigabe nicht möglich

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: aziege

aziege (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011 um 14:35 Uhr, 8000 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

ich habe hier mal wieder ein für mich unlösbares Problemchen:

wir haben hier im Netz einen XP Rechner SP3. Dieser soll nun auf eine Netzwerkfreigabe zugreifen. Soweit sollte das kein Problem sein. Ich habe einen Ordner freigegeben. möchte ich nun von diesem Rechner unter einem bestimmten Benutzer eine Verbindung zu diesem Ordner aufbauen, öffnet sich eine Benutzerkennungseingabeaufforderung...kann da eingeben, was ich will, es kann keine Verbindung zu diesem Ordner hergestellt werden. er tut es einfach nicht. Melde ich mich mit einem anderen Benutzer an diesem Rechner an, funktioniert der Zugriff auf diesen Ordner. Melde ich mich an einem anderen Rechner mit dem Benutzer an, mit dem es auf PC A nicht funktioniert hat, funktioniert der Zugriff ebenfalls...

ich habe schon das Benutzerprofil gelöscht und neu angelegt. Ich hab den Rechner aus der Domäne genommen und neu hinzugefügt...Hilft alles nix...mit diesem bestimmten Benutzer auf dem einen Rechner funktioniert der Zugriff nicht...toll...

ich habe keinen Plan, woran das liegen kann...bitte hiermit um Hilfe

Gruß
André
Mitglied: Tobias-Azubi
26.01.2011 um 14:47 Uhr
Hi André,
ist es diesem Nutzer vllt per Richtlinie verboten NetzwerkResourcen zu verwenden. Wäre so das erste was mir in den Sinn kommt.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: aziege
26.01.2011 um 15:07 Uhr
danke aber nein

ist nicht verboten...wie gesagt: nach Anmeldung des Benutzers an einem anderen Rechner funktioniert der Zugriff auf die Ressource. und dem Rechner ist es ja auch nicht verboten...auch hier funktioniert ja der Aufruf der Freigabe unter einem anderen Benutzer...

aber Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aziege
28.01.2011 um 15:08 Uhr
Keiner noch irgendeine IDEE???

Habe jetzt in Berechtigungen für den freigegebenen Ordner die authentifizierten Benutzer eingetragen und jetzt funktioniert der Zugriff des Benutzers auch...

Es ist und bleibt mir trotzdem ein Rätsel, wieso der Zugriff letzte Woche noch funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr...ich verstehs nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: aziege
15.04.2011 um 11:47 Uhr
es war die Zugriffsbeschränkung auf XP...Zugriff ist ja auf 10 Sitzungen beschränkt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Site to Site VPN mit PfSense - Zugriff auf Remote Netze nicht möglich. (6)

Frage von RRESEARCH zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kein RDP zugriff mehr möglich nach entfernen der RDS Rollen (4)

Frage von Remoteserverneuling zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows Problem: Kein Zugriff auf das LAN via Ethernet möglich (4)

Frage von ReinerWahnsinn zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...