Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Netzwerkfreigabe in Win7 Netzwerk

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Hubtus

Hubtus (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2013, aktualisiert 08.11.2013, 1660 Aufrufe, 2 Kommentare

EDIT:
Nochmal ein kleiner Abriß mit ein paar Details:
Das händische Kopieren erstellen, etc. klappt.
Nun hängt es einfach nur an dem Kopiervorgang aus der Software heraus. Die Software kopiert Dateien, in dem Fall rel. kleine s/w-JPGs vom lokalen Rechner auf den Server.. D.h. sie soll kopieren. Der jeweilige Versuch wird zunächst mit "Keine Rückmeldung" quittiert und Windows ist offensichtlich beschäftigt.
Dann bricht die Verbindung zum Server ab (die Software, deren Programmdateien auf dem Server in der Freigabe liegen, meldet eine fehlende Netzwerkverbindung zu den Programmdateien), die eigentliche Netzwerkverbindung bleibt jedoch lt. Systray erhalten, und es heißt "Die Datei konnte nicht kopiert werden."

Ich stehe wirklich auf dem Schlauch...






Hallo, zusammen!
Folgendes Problem:
1 quasi Server Win7Pro (64bit)
4 Arbeitsplätze Win7Pro (32bit, 64bit)

Freigabe auf Server mit Vollzugriff für "Jeder" und diverse andere Benutzer

Die Arbeitsplätze sind alle in der Lage die Software von der Freigabe aus zu starten, Dateien zu verändern, etc.:
Dateien öffnen klappt
Dateien editieren klappt
Ordner erstellen klappt
Ordner/Dateien löschen klappt
*!!!Dateien erstellen klappt nicht!!!* (ich vermute von den 32bit-Rechnern aus)

Hab's per Mapping und UNC versucht.

"netsh autotuning..." hat nichts gebracht.

Was auffällt ist, dass wenn ich mir den Inhalt der Freigabe auf den Rechnern anschaue, von denen aus ich nur den eingeschränkten Zugriff habe, dauert es relativ lange (>1 Min.) bis mir der Inhalt des freigegebenen Ordners angezeigt wird (von den anderen Rechnern aus < 1Sek.)

Weiß jemand von Euch von so einem Problem? Hat vielleicht sogar jemand eine Lösung? Oder liege ich mit meiner Vermutung total falsch?

Mitglied: killtec
29.10.2013 um 11:14 Uhr
Hi,
die NTFS-Berechtigungen sind ok?
Wie sieht es mit einem kleinen Server z.B. ML110 von HP aus? Die sind recht günstig und du hast ein "vernünfitges" Domänennetzwerk in Kombination mit einem 2012er Server.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hubtus
29.10.2013 um 11:25 Uhr
NTFS sind OK.

Server-System ist in Bezug auf Kosten/Nutzen sicherlich übers Ziel hinausgeschossen.

Vor allem muss es ja für dieses Problem eine andere Lösung als den Tausch neuer Hardware geben...

Trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...