Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Zugriff auf Netzwerklaufwerk unter WIN 7

Frage Microsoft

Mitglied: Mooniac

Mooniac (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2010 um 10:10 Uhr, 7796 Aufrufe, 6 Kommentare

Seit einem Systemabsturz beim WIN 7 Prof. Client ist ein Netzwerklaufwerk plötzlich nicht mehr erreichbar. Vorher tat es!

Hallo,
seit einem Systemabsturz des WIN 7 Prof Clients in einer Win 2003 Domäne ist ein Netzwerklaufwerk nicht mehr erreichbar.
Komisch ist: Von einem anderen XP-Client in der Domäne ist das Netzwerklaufwerk unter meinem User erreichbar. Auch kann ich unter einem anderen User das Netzwerklaufwerk vom WIN 7 Client erreichen. Nur wenn ich das Netzwerklaufwerk unter meinem User vom WIN 7 client öffnen will, bekomme ich die Fehlermeldung "Der Benutzername konnte nicht gefunden werden". Die Ereignisanzeigen geben keine spezifische Fehlermeldung.
Selbstverständlich ist das Laufwerk für meinen User freigegeben. Es hat ja auch vorher funktioniert. Nur nachdem sich Win 7 aufgehängt hat, geht der Zugriff nicht mehr.
Es gibt dazu auch eine Menge Beiträge hier, aber ich habe nichts passendes gefunden.

Danke im Voraus

Bernd
Mitglied: havefun
26.11.2010 um 10:38 Uhr
Hallo Bernd,
hast du schon versucht das Netzwerklaufwerk zu trennen und dann neu zu verbinden ?
Wäre vielleicht einen Versuch wert.
Gruß,
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Mooniac
26.11.2010 um 11:17 Uhr
Halo Harald,
danke für den Tipp!
Aber das Laufwerk ist nicht als Netzwerkadresse definiert, sondern ein anderer Client im Netzwerk und auf den kann ich garnicht zugreifen. Ich kann den auch nicht trennen. Jedenfalls stellt der Browser dafür keine Optionen zur Verfügung.

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.11.2010 um 11:50 Uhr
moin,

mit dem Browser macht man das ja auch nicht.....

01.
net use * /d /y
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mooniac
26.11.2010 um 13:16 Uhr
Danke für den Tipp. Das funktioniert auch mit dem net use Befehl - aber warum kann man den Client nicht mit dem Browser erweitern? Warum kann man über net use einzelne Ordner verbinden, aber das nicht aufklicken über den Explorer. Das funktioniert doch bei den anderen Rechnern. Warum hier nicht?

Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Mooniac
26.11.2010 um 14:18 Uhr
nachdem ich einen Ordner mit NET USE assigned habe, funktioniert auch wieder der Browser.
Danke für die Tipps!

Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.11.2010 um 14:26 Uhr
moin,

schreiben wirs mal so...

Aus diversen Gründen gibt es für die Klickibuntifraktion diese Möglichkeit im Browserder Gui Laufwerke zu mappen.
Wie du am eigenen Leib gesehen hast - ist die Funktion nix wert.

Im AdministratorForum rät dir daher jeder Admin - nimm das Net Use, das ist nicht nur überschaubarer, sondern auch die Schnittstelle, die man über den Klickibuntiumweg anspricht.

Daher weils einfach einfacher ist und die problemlose Problemlösung zur diesen Fall.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Netzwerklaufwerk nur 1 GB
gelöst Frage von makuobbWindows 76 Kommentare

Hallo wir haben eine SBS 2003 Domain mit XP Clients. Heute haben wir den zweiten Windows 7 PC in ...

Windows 7
Win 7 u. Win10 und den Zugriff zu verhindern
gelöst Frage von AtoAtoWindows 74 Kommentare

Hallo Auf einen Laptop wurde zuerst Win7 und dann Win100 installiert. Und man ist in der Lage mit Dualboot ...

Windows 7
Win 7 64 bit: Kein Zugriff auf C:
gelöst Frage von metWindows 79 Kommentare

Hallo, bin am Verzweifeln, seit einiger Zeit habe ich keinen Zugriff mehr auf Dateien direkt auf C: und kann ...

Windows Netzwerk
Win XP Rechner hat keinen zugriff auf Win 7 Rechner, weder Ordnerfreigabe noch Druckerfreigabe
gelöst Frage von Kalma73Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, habe ein Problem in meiner IT Landschaft wo ich nicht mehr weiter weiß. Folgende Situation: Domäne im Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...