chrispy1403

Zugriff auf Nutzernamen und Serverrollen vom DC nicht möglich

Guten Tag,

ich hab auf einem Labtop eine SQL Server 2012 Instanz installiert. Der Labtop ist in eine Domäne eingebunden.
Jetzt möchte ich einer bestimmten Gruppe von Domänennutzern den Zugriff auf den SQL Server gewähren.
Wenn ich allerdings eine neue Anmeldung anlegen möchte kann ich keine Rollen oder Personen aus der Domäne auswählen.
Es werden mir nur die Lokalen User und Gruppen angezeigt und ich kann nicht den Pfad auf die Domäne umleiten.
Von einem anderen Labtop aus hat es wiederum Problemlos geklappt. Es muss also am Labtop liegen und nicht etwa am Server oder der Domäne.
Eine neu anmeldung an der Domäne hat auch keine Abhilfe gebracht. Deswegen gehe ich davon aus, dass irgendwo Einstellungen nicht stimmen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße

Mitglied: Dani
Dani 02.04.2014 um 15:35:53 Uhr
Hallo @Chrispy1403,
was war die Lösung deines Problems?

Grüße,
Dani