duke2705
Goto Top

Zugriff auf Officedateien nach Serverreperatur

Hallo !

Wir haben im Netzwerk zwei Win2k3 Server, einer ist DC und einer ist TS. Die Officedokumente liegen auf dem DC. Die User arbeiten alle auf dem TS. Wenn nun ein User ein Dokument öffnet, kann er auch ganz normal damit arbeiten. Versucht nun ein zweiter dieses Dokument zu öffnen, bekommt er logischer weise den Hinweis das die Datei durch Benutzer XY gesperrt ist und nur schreibgeschützt geöffnet werden kann. Nur, es erscheint immer der selbe User der die Datei sperrt, auf allen Workstations.
Ich habe dann auf dem DC nachgeschaut, dort wird aber unter geöffnete Dateien der korrekte Benutzer angezeigt. Was ich dazu sagen muß, der TS hatte gestern einen Systemfehler und wurde mit der Systemreperatur wieder repariert. Der User der nun immer erscheint als sperrender User, ist auch der jenige der sich heute morgen als erstes angemeldet hat.

Content-Key: 108830

Url: https://administrator.de/contentid/108830

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock