nolle

Zugriff auf Officedaten im Netzwerk sehr langsam

Hallo,

hab mal wieder nen kleines Problem... Ich habe ein Netzwerk mit Domaincontroller in dem sich 10 Rechner befinden. Auf dem Server (Win2k Server) gibt es eine Freigabe, in der die ganzen Officedokumente liegen. Wenn ich nun von einem ClientPC auf ein Officedokument zugreifen will braucht der ca. 30 sec. bis er es geöffnet hat. Info: auf allen PCs befindet sich Office 2003 Prof.
Wäre toll wenn mir jemand von euch nen Tipp geben könnte.

Gruß
Norman

Member: helldancer
helldancer May 06, 2005 at 07:47:29 (UTC)
Befinden sich in der FReigabe alle Dateien oder ist es mit unterordnern struktoriert?
Ich hatte ein ähnliches Problem da lagen knapp 1000 Dokumente in der Freigabe und das führte zum Problem.

mfg helle
Member: Nolle
Nolle May 06, 2005 at 07:55:51 (UTC)
Hallo, das ist bei mir ähnlich. Habe ca. 500 Officedokumente in der Freigabe liegen. Wie hast du das Problem dann gelöst?

Gruß Norman
Member: helldancer
helldancer May 06, 2005 at 08:07:59 (UTC)
eine unterstruktur angelegt
heißt:
mehrere ordner mit weniger dateien
Member: helldancer
helldancer May 06, 2005 at 08:09:54 (UTC)
als beispiel
der freigebene ordner heißt kunden dateien
struktur:
kunden dateien
kundena-d
kundene-h

usw.
Member: Nolle
Nolle May 06, 2005 at 08:13:09 (UTC)
Vielen Dank mal, ich werde das mal ausprobieren. Wenns nicht geht werde ich nochmal schreiben.

Gruß Norman