Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Officedaten im Netzwerk sehr langsam

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Nolle

Nolle (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2005, aktualisiert 06.05.2005, 10738 Aufrufe, 5 Kommentare

Zugriff auf Officedaten im Netzwerk sehr langsam

Hallo,

hab mal wieder nen kleines Problem... Ich habe ein Netzwerk mit Domaincontroller in dem sich 10 Rechner befinden. Auf dem Server (Win2k Server) gibt es eine Freigabe, in der die ganzen Officedokumente liegen. Wenn ich nun von einem ClientPC auf ein Officedokument zugreifen will braucht der ca. 30 sec. bis er es geöffnet hat. Info: auf allen PCs befindet sich Office 2003 Prof.
Wäre toll wenn mir jemand von euch nen Tipp geben könnte.

Gruß
Norman
Mitglied: helldancer
06.05.2005 um 09:47 Uhr
Befinden sich in der FReigabe alle Dateien oder ist es mit unterordnern struktoriert?
Ich hatte ein ähnliches Problem da lagen knapp 1000 Dokumente in der Freigabe und das führte zum Problem.

mfg helle
Bitte warten ..
Mitglied: Nolle
06.05.2005 um 09:55 Uhr
Hallo, das ist bei mir ähnlich. Habe ca. 500 Officedokumente in der Freigabe liegen. Wie hast du das Problem dann gelöst?

Gruß Norman
Bitte warten ..
Mitglied: helldancer
06.05.2005 um 10:07 Uhr
eine unterstruktur angelegt
heißt:
mehrere ordner mit weniger dateien
Bitte warten ..
Mitglied: helldancer
06.05.2005 um 10:09 Uhr
als beispiel
der freigebene ordner heißt kunden dateien
struktur:
kunden dateien
kundena-d
kundene-h

usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Nolle
06.05.2005 um 10:13 Uhr
Vielen Dank mal, ich werde das mal ausprobieren. Wenns nicht geht werde ich nochmal schreiben.

Gruß Norman
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (19)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...