fury
Goto Top

Kein Zugriff auf oma obwohl im systemmanager aktiviert

Hallo zusammen,

habe ein sehr komisches problem.

haben für unseren chef das abrufen von mail usw über das nokia e70 per mail for exchange aktiviert. heute vormittag funktionierte alles wunderbar. mails wurden abgerufen und das verschicken funktionierte auch erstklassik.

als ich paar stunden später wieder synchronisieren wollte, lies der exchangeserver keine verbindung mehr zu.

ich bekomme wenn ich https://exchangesrv/oma ausführe folgenden fehler, obwohl im esm die option für activesync aktiv ist:

Der drahtlose Zugriff ist für Ihr Benutzerkonto nicht aktiviert. usw

das problem besteht auch bei anderen usern, mit denen es auch vorher ging...

an den logs der firewall kann ich entnehmen, dass er die verbindung zum exchange durchgeht, aber mir scheint es so, als würde er sie nicht mehr annehmen.

verbindung erfolgte vorher per ssl und man musste das ssl zertifikat nur noch bestätigen und er legte los. nichtmal diese aufforderung kommt jetzt.

jemand eine idee?

grüße

PS: ssl für exchange ist aus, nur für oma an. wie auf msexchangfaq beschrieben

Content-Key: 43298

Url: https://administrator.de/contentid/43298

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock