Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Zugriff auf openssh Server von externer Ip-Adresse

Mitglied: Boone

Boone (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2007 um 22:18 Uhr, 5023 Aufrufe

Hi Leute,

versuche mich gerade in openssh for windows und bekomme von extern keinen Zugriff.

Ich möchte von der Arbeit aus auf meinen ssh Server zu Hause zugreifen. Solange ich es vom lokalen Netzwerk aus versuche funktioniert es problemlos, greife ich aber von extern zu erscheint sofort die Fehlermeldung "connection closed"
Das Problem ist nicht der Proxy über den ich zugreife, es gibt nämlich bereits funktionierende Zugriffe von Kollegen auf ihren eigenen ssh Server zu Hause. Nur bei mir klappts nicht.
Es muss an den config files liegen, hier die von server und client (Port 443 ist gewollt und funktioniert auch vom lokalen Netz aus).
Ansonsten bin ich was ssh angeht ein Anfänger und hab ausser dem Port nix geändert. Was muss ich also tun?

Server config:


  1. This is the sshd server system-wide configuration file. See
  2. sshd_config(5) for more information.

  1. This sshd was compiled with PATH=/usr/bin:/bin:/usr/sbin:/sbin

  1. The strategy used for options in the default sshd_config shipped with
  2. OpenSSH is to specify options with their default value where
  3. possible, but leave them commented. Uncommented options change a
  4. default value.

Port 443
#Protocol 2,1
Protocol 2
#ListenAddress 0.0.0.0
#ListenAddress ::

  1. HostKey for protocol version 1
#HostKey /etc/ssh/ssh_host_key
  1. HostKeys for protocol version 2
#HostKey /etc/ssh/ssh_host_rsa_key
#HostKey /etc/ssh/ssh_host_dsa_key

  1. Lifetime and size of ephemeral version 1 server key
#KeyRegenerationInterval 1h
#ServerKeyBits 768

  1. Logging
#obsoletes QuietMode and FascistLogging
#SyslogFacility AUTH
#LogLevel INFO

  1. Authentication:

#LoginGraceTime 2m
PermitRootLogin yes

  1. The following setting overrides permission checks on host key files
  2. and directories. For security reasons set this to "yes" when running
  3. NT/W2K, NTFS and CYGWIN=ntsec.
StrictModes yes

RSAAuthentication no
#PubkeyAuthentication yes
#AuthorizedKeysFile .ssh/authorized_keys

  1. For this to work you will also need host keys in /etc/ssh/ssh_known_hosts
#RhostsRSAAuthentication no
  1. similar for protocol version 2
#HostbasedAuthentication no
  1. Change to yes if you don't trust ~/.ssh/known_hosts for
  2. RhostsRSAAuthentication and HostbasedAuthentication
IgnoreUserKnownHosts yes
  1. Don't read the user's ~/.rhosts and ~/.shosts files
#IgnoreRhosts yes

  1. To disable tunneled clear text passwords, change to no here!
PasswordAuthentication yes
#PermitEmptyPasswords no

  1. Change to no to disable s/key passwords
#ChallengeResponseAuthentication yes

  1. Kerberos options
#KerberosAuthentication no
#KerberosOrLocalPasswd yes
#KerberosTicketCleanup yes

  1. GSSAPI options
#GSSAPIAuthentication no
#GSSAPICleanupCreds yes

  1. Set this to 'yes' to enable PAM authentication (via challenge-response)
  2. and session processing. Depending on your PAM configuration, this may
  3. bypass the setting of 'PasswordAuthentication'
#UsePAM yes

#AllowTcpForwarding yes
#GatewayPorts no
#X11Forwarding no
#X11DisplayOffset 10
#X11UseLocalhost yes
#PrintMotd yes
#PrintLastLog yes
#KeepAlive yes
#UseLogin no
UsePrivilegeSeparation no
#PermitUserEnvironment no
#Compression yes
#ClientAliveInterval 0
#ClientAliveCountMax 3
#UseDNS yes
#PidFile /var/run/sshd.pid
MaxStartups 10:30:60

  1. default banner path
Banner /etc/banner.txt

  1. override default of no subsystems
Subsystem sftp /usr/sbin/sftp-server
________________________________________________

Client config:

  1. This is ssh client systemwide configuration file. This file provides
  2. defaults for users, and the values can be changed in per-user configuration
  3. files or on the command line.

  1. Configuration data is parsed as follows:
  2. 1. command line options
  3. 2. user-specific file
  4. 3. system-wide file
  5. Any configuration value is only changed the first time it is set.
  6. Thus, host-specific definitions should be at the beginning of the
  7. configuration file, and defaults at the end.

  1. Site-wide defaults for various options

  1. Host *
  2. ForwardAgent no
  3. ForwardX11 no
  4. RhostsAuthentication no
  5. RhostsRSAAuthentication yes
  6. RSAAuthentication yes
  7. PasswordAuthentication yes
  8. FallBackToRsh no
  9. UseRsh no
  10. BatchMode no
  11. CheckHostIP yes
  12. StrictHostKeyChecking yes
  13. IdentityFile ~/.ssh/identity
  14. IdentityFile ~/.ssh/id_dsa
  15. IdentityFile ~/.ssh/id_rsa
  16. Port 22
  17. Protocol 2,1
  18. Cipher blowfish
  19. EscapeChar ~
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Mehrere Server mit einer externen IP Adresse
Frage von technikdealerWindows Netzwerk7 Kommentare

Hay Ihr. Ich hab da mal wieder ne Frage. Ich habe ein Exchange, ein Remotegateway und ein Sharepoint. Alle ...

MikroTik RouterOS
MikroTik und externe IP Adressen
gelöst Frage von Chris2272MikroTik RouterOS4 Kommentare

Hallo ;) Ich hab da eine große Bitte bzw. Frage an euch. Wir haben jetzt in der Firma eine ...

Windows Server
Zugriff auf Server für IP Adressen sperren die auf Blocklist gelistet sind
Frage von kefaloWindows Server15 Kommentare

Hallo, ist es möglich, sämtlich zugriffe (Port 80, 8080, 443, 987 und 25) auf Server zu sperren für die ...

Debian
Zugriff auf Linux Server nur über rDNS-Adresse, nicht über IP möglich
Frage von RemsboysDebian5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Linux Debian 9 Server gehostet, auf dem eine Nextcloud laufen soll. Dies funktionierte bis letzte ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 11 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 18 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...