crazysurfer

Kein Zugriff auf Order im Netzwerk bzw auf den Server

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzen einen Win2008 Server installiert.

Nun bekomme ich sehr oft an den Clients die Meldung das ich nicht auf Netzwerkfreigaben zugreifen kann bzw bekomme keine Kommunikation zum Server.

Eigenartig ist nur das manche PC´s mit XP zugriff haben und ein paar unter XP ebend nicht.

Wodran kann das liegen??

Windwos Firewall ist ausgeschaltet. Sowohl am Server und am Client.

Client Lizenzen sind auch vorhanden.

Gruß

Crazysurfer

Member: Tsunami87
Tsunami87 Mar 22, 2010 at 10:35:42 (UTC)
Hallo,

sind auf den Netzwerkfreigaben auch die Berechtigungen für die User gesetzt?
Anmeldung an Domäne geht?
Und was meinst du mit "bekomme keine Kommunikation zum Server"?

Grüße
Tsunami
Member: Crazysurfer
Crazysurfer Mar 22, 2010 at 13:07:28 (UTC)
Hallo,

Die Netzwerkfreigaben sind da. Jeder kann drauf hinzugreifen.
Anmeldung in der Domäne klappt einwandfrei.
Auf diesen Server wo die Daten vorhanden sind. lässt sich auch nicht an pingen.

Nach deaktivierung und anschließen wieder aktivierung der Netzwerkkarte habe ich Zugriff auf die Dateien. Aber das ist ja keine Lösung.

Gruß
crazysurfer