Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf Ordner obwohl dieser Benutzer keine Berechtigung besitzen sollte

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: smackee

smackee (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2015 um 10:55 Uhr, 723 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe 3 Users; "Administrator" und "ABC" und "XYZ", alle sind in der Administratoren Gruppe.
Nun will ich aber einen Ordner nur für "Administrator" und "ABC" erstellen. Also das "XYZ" keine Berechtigung hat.
Ich habe alles richtig eingestellt, jedoch kann ich mich mit XYZ anmelden und den Ordner öffnen indem ich diese Fehlermeldung mit "Fortsetzen" bestätige.

fc410eba2fc6c943ca3a2b8c7698f642 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie kann ich das verhindern?

Gruss
Mitglied: sk-it83
16.02.2015 um 11:08 Uhr
Moin,

denk mal scharf drüber nach wieso das so ist...

kleiner Tipp: Admin Gruppe

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
16.02.2015 um 12:07 Uhr
Hallo smackee

Zitat von smackee:

Wie kann ich das verhindern?

Nimm XYZ aus der Admin-Gruppe raus.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: smackee
17.02.2015 um 23:33 Uhr
Nein er soll ja Adminberechtigung haben, er sollte alles können.
Ich habe es jetzt so gelöst.

ABC Vollzugriff
XZY Kein Zugriff

Somit habe ich das Problem lösen können, ein "kein Zugriff" ist stärker als "keine Angabe".

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
18.02.2015 um 00:06 Uhr
Hallo,

das hilft aber auch nur von jetzt bis in 5 Minuten.
Ein Administrator kann sich immer alle Recht holen.

Über Besitzer ändern kannst Du als Admin die Berechtigungen einfach überschreiben.
Das kannst Du nicht verhindern.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: smackee
19.02.2015 um 08:39 Uhr
Das stimmt auch wieder, da muss ich wohl etwas anderes einfallen lassen.
Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Liste aller geschützten Ordner - Keine Berechtigung zum Zugriff

Frage von Highend01 zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Userverwaltung
gelöst Ordner Rechte Keine Zugriffsrechte trotz gesetzte Berechtigung (2)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Ordner kann nicht gelöscht werden- keine Berechtigung (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung (2)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...