Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

kein Zugriff auf Ordner Möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: super-lars96

super-lars96 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2008, aktualisiert 18.03.2008, 3906 Aufrufe, 5 Kommentare

Kann auf Order in Windows 2000 Small Buisness Server nicht mehr zugreifen.

Hi Leute,
Ich habe das Problem, dass ich einen Order auf meinem Small Buisness Server 2000 gemacht habe.
Die Orderrechte waren so bestimmt, dass nur Ich und noch ein anderer User Rechte für diesen Ordner hatten.
Gestern ist meine Festplatte kaputt gegangen und ich musste den Server noch mal ganz neu installieren.
Das hat auch alles wunderbar funktioniert, alle Programme laufen und alle könenn sich wieder anmelden.
Da ist nur ein Problem, der Ordner mit den Rechten ist nicht mehr Editierbar.
Ich kann ihn nicht mal öffnen.
Kenn irgendjemand ein Trick mit dem man den Ordner wieder editierbar macht?
Ich brauche die Antwort schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



PS.: für alle dies' nicht wissen, "Editieren" heißt bearbeiten!
Mitglied: 39916
17.03.2008 um 23:29 Uhr
Hast Du einen Vertrag mit den Ausrufezeichen??????????????????????????????????????????

EDIT: für alle dies' nicht wissen, "Ausrufezeichen" sind die Striche mit dem Punkt unten?


Mal im Ernst, wie wäre es mit einem vernünftigen Posting? (Hab auch Dein anderes gesehen, selbes (oder auch gleiches) Problem.

EDIT2: OK. Zu hart. ..Sorry. Spiegelt gerade meinen Tag. Also (tief Luft hol), was heißt "nicht mehr Editierbar"?
Bitte warten ..
Mitglied: Gagarin
18.03.2008 um 08:25 Uhr
@39916

Ich bewundere deine innere Ruhe, Gelassenheit und Geduld. Solche Postings lese ich mir im Normalfall nicht mal durch.

@super-lars96

Danke das du mir erklaert hast was 'Editieren' heisst. Ich wusste das vorher echt nicht und bin froh das mir das mal jemand erklaert hat. Aber eine Frage habe ich noch... was ist denn ein Order?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
18.03.2008 um 09:11 Uhr
Übernehme den Besitz des Ordners.

Rechtsklick auf den bewusten Ordner.
Eigenschaften / Sicherheit / Erweitert / Besitzer
Bitte warten ..
Mitglied: super-lars96
18.03.2008 um 11:10 Uhr
das heißt, dass man den Ordner nicht mehr bearbeiten kann.
Jegliche Rechte über den Ordner sind weg.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
18.03.2008 um 15:58 Uhr
Danke Logan000.

@super-lars96
Und, wie steht es um deine Daten? In der Zeit, in der du diesen Beitrag geschrieben hast, hättest du längst die Rechte für diesen Ordner neu vererbt.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kein RDP zugriff mehr möglich nach entfernen der RDS Rollen (4)

Frage von Remoteserverneuling zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows Problem: Kein Zugriff auf das LAN via Ethernet möglich (4)

Frage von ReinerWahnsinn zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon) (2)

Frage von mimaxx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...