tantaliden
Goto Top

Zugriff auf Ordner im Netzwerk über Retrospect nach ein paar Stunden verwehrt

ordner auf client sind nach meheren stunden für retrospect nicht mehr zu erreichen.

hi habe folgendes problem:

habe eine datensicherung per Retrospect übers Netzwerk laufen. Client 1 wird auf Server jeden Tag um 22 Uhr gespiegelt.

Beide Rechner nutzen Windows XP Professional. Zu aller erst hatte ich keinen Benutzernamen oder sonstiges für den Zugriff auf den Client gehabt, da AllSync nie Probleme hatte die Dateien auf den Server zu schaufeln.

Doch als das erste mal das das Script zum Ausführen des Duplizieren von Client 1 auf dem Server von Retrospect ausgeführt wurde, gab es eine Zugrissverletzung (nicht genügend Zugriffsrechte).

Habe mich ein wenig schlau gelesen (auch auf dieser Site hier) und auf dem Client den selben Benutzer wie auf dem Server angelegt. Passwort natürlich auch gleich wie auf dem Server. Habe diesem Hauptbenutzerrechte erteilt (sollte ja zum aufrufen von dateien mehr als reichen).

Das manuelle Starten des Scripts hat geklappt und die Dateien wurden dupliziert. Als jedoch am Abend um 22 Uhr das Script automatisch gestartet ist, kam die selbe Meldung wieder.
Das manuelle Starten des Scripts funktioniert nun auch nicht mehr.

Also es muss irgend ein Problem im Zusammenhang mit Retrospect sein, weil das Programm Allsync ja die SYnchronisation ohne murren gemacht hat.

Firewall etc können nicht Schuld sein, da jene auch keinen Fehler zeigen.

Ich versteh langsam die Welt nicht mehr. Greift Retrospect auf anderem Wege auf die Dateien zu und laufen Jene Rechte nach einer Gewissen Zeit aus ? Man muss noch kurz erwähnen, dass beide Rechner dauerhaft an sind und eigentlich recht Selten neugestartet werden.

Bitte helft mir. Bin mit meinem Latein mehr als am Ende.....

Content-Key: 53735

Url: https://administrator.de/contentid/53735

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock