Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Ordner im Netzwerk über Retrospect nach ein paar Stunden verwehrt

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: tantaliden

tantaliden (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2007 um 15:37 Uhr, 3624 Aufrufe

ordner auf client sind nach meheren stunden für retrospect nicht mehr zu erreichen.

hi habe folgendes problem:

habe eine datensicherung per Retrospect übers Netzwerk laufen. Client 1 wird auf Server jeden Tag um 22 Uhr gespiegelt.

Beide Rechner nutzen Windows XP Professional. Zu aller erst hatte ich keinen Benutzernamen oder sonstiges für den Zugriff auf den Client gehabt, da AllSync nie Probleme hatte die Dateien auf den Server zu schaufeln.

Doch als das erste mal das das Script zum Ausführen des Duplizieren von Client 1 auf dem Server von Retrospect ausgeführt wurde, gab es eine Zugrissverletzung (nicht genügend Zugriffsrechte).

Habe mich ein wenig schlau gelesen (auch auf dieser Site hier) und auf dem Client den selben Benutzer wie auf dem Server angelegt. Passwort natürlich auch gleich wie auf dem Server. Habe diesem Hauptbenutzerrechte erteilt (sollte ja zum aufrufen von dateien mehr als reichen).

Das manuelle Starten des Scripts hat geklappt und die Dateien wurden dupliziert. Als jedoch am Abend um 22 Uhr das Script automatisch gestartet ist, kam die selbe Meldung wieder.
Das manuelle Starten des Scripts funktioniert nun auch nicht mehr.

Also es muss irgend ein Problem im Zusammenhang mit Retrospect sein, weil das Programm Allsync ja die SYnchronisation ohne murren gemacht hat.

Firewall etc können nicht Schuld sein, da jene auch keinen Fehler zeigen.

Ich versteh langsam die Welt nicht mehr. Greift Retrospect auf anderem Wege auf die Dateien zu und laufen Jene Rechte nach einer Gewissen Zeit aus ? Man muss noch kurz erwähnen, dass beide Rechner dauerhaft an sind und eigentlich recht Selten neugestartet werden.

Bitte helft mir. Bin mit meinem Latein mehr als am Ende.....
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zugriff auf Netzwerk ohne public-IP (14)

Frage von tr1plx zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kein Zugriff auf Netzwerk-Unterordner - trotz Berechtigung?! (4)

Frage von ordi303 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf Ordner einer Domäne als nicht Mitglied (1)

Frage von Bloodnighter zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...