Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Ordner verweigert

Frage Microsoft

Mitglied: WonderfulDays

WonderfulDays (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2005, aktualisiert 26.04.2005, 8680 Aufrufe, 2 Kommentare

XP Home

Hallo!
Als ich Anfang des Monats nen Windows Update ( SP1 ) machte, bekam ich die Fehlermeldung das eine Datei, Name weiß ich nicht mehr, nicht kopiert werden konnte. Später kam dann die Fehlermeldung: ServicePack 1 konnte nicht installiert werden.
Als ich den PC dann neu starten wollte kam ein Bluescreen. Windows wurde nicht gestartet um schlimmeres zu verhindern oder so. Ich konnte auch nicht im abgesicherten Modus hochfahren - nichts!
Also installierte ich xp als Zweitversion neu. Als ich nun aber über C: auf meinen alten Order "Besitzer" zugreifen wollte um an wichtige dokumente zu gelangen, bekam ich die Meldung Zugriff verweigert.
Ich habe mich hier schon umgesehen, allerdings war es hier nur für die prof. Versionen von XP beschrieben.

Was kann ich nun tun um an die Daten heran zu kommen?
Besteht überhaupt die möglichkeit?

Danke schonmal im Voraus!
Mitglied: Benni
25.04.2005 um 19:54 Uhr
Hi dieses Problem hatte ich auch schon, als ich meine Registry abgeschossen!

Gib mal in der Eingabeaufforderung "Help cacls" ein. Du bekommst die Hilfe zum Befehl cacls. Mit diesem Befehl kannst du die Zugriffsrechte auf Ordner und Dateien abändern. Aber das liest dua auch in der Dos-Hilfe.

Gruß Benni
Bitte warten ..
Mitglied: tapa
26.04.2005 um 22:58 Uhr
es könnte womöglich auch hilfreich sein einfach die Dateien via xcopy in einen Ordner auf der aktuellen windows partition zu kopieren

kannst jamal in der eingabeaufforderung xcopy /? eingeben
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...