Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf Ordner Verweigert unter Windows unter Linux zumindest auslesbar wie ist löschen möglich?

Frage Microsoft

Mitglied: Cyberdrohne

Cyberdrohne (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2007, aktualisiert 20.06.2007, 5170 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Habe das Problem, das ich ein Verzeichnis hab, auf das ich nichtmehr zugreifen kann. Bei mir ist das D:\e\ . Wenn ich unter Windows versuche darauf zuzugreifen wird mir die Meldung ausgegeben "Zugriff verweigert" und wenn ich mir die eigenschaften des Ordners anzeigen lasse, wird mir die Größe mit 0 Byte angegeben.

Versuche ich das gleiche Verzeichnis mit Linux zu öffnen geht das ohne Probleme und kann auch die Dateien öffnen und kopieren, löschen jedoch nicht.

Da ich die Dateien mitlerweile "retten" konnte würde ich den Ordner gerne löschen, da dieser 186GB "verschwendet", weiß jedoch nicht wie.
Mitglied: onegasee59
19.06.2007 um 19:31 Uhr
Hallo,
versuche es mit dem Unlocker http://ccollomb.free.fr/unlocker/

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: stefanwesop
19.06.2007 um 19:33 Uhr
Ist es eine NTFS-Partition? Ich denke schon, sonst müsste das Löschen mit Linux möglich sein.

Wie sieht es dann mit den NTFS-Berechtigungen für den Ordner unter Windows aus? Falls Sie nicht angezeigt werden können ist es eventuell nötig als Administrator den Besitz des Ordners zu übernehmen und dann neue Berechtigungen zu erteilen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberdrohne
19.06.2007 um 19:35 Uhr
Unlocker hat zwar kein Programm den das auf den Ordner zugreift, aber löscht zumindest den Ordner.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberdrohne
19.06.2007 um 19:37 Uhr
Also Rechtemäsig hab ich unter Windows als Administrator gearbeitet und unter Linux als Root.
Aber mit dem Unlocker konnte ichs zum Glück Löschen
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
19.06.2007 um 19:40 Uhr
Hallo,
Unlocker hat zwar kein Programm den das auf den Ordner zugreift,....
Hab ich auch nicht behauptet.
Du hast geschrieben das Du den Ordnerinhalt gesichert hast, daher mein Vorschlag.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
20.06.2007 um 00:21 Uhr
Da würde ich eine DASI machen und die PArtition neu anlegen (Falls nicht gerade sysvol).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...