Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf Outlook 2007 via MAPI mit Abfrage sichern (GPO konfigurieren)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: TC-Berlin

TC-Berlin (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2008, aktualisiert 18.12.2008, 7621 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich möchte den Zugriff eines Fremdprogramms auf Outlook 2007 genauso wie ich es von 2003 kenne
mit einer Zwischenabfrage schützen.
In 2003 kam immer wenn ich über MAPI eine Applikation eine Mail schicken wollte vorher eine Sicherheitsabfrage
ob man das wirklich möchte. Dieses konnte ich in den Gruppenrichtlinien konfigurieren.
Habe auch die ADM für Outlook 2007 auf dem 2003-Server (mit Exchange 2007) eingerichtet und an einigen
Stellen auch erfolgreich angewendet. Dort finde ich aber keine entsprechende Einstellung. Benötige ich da
zusätzliche Regeln in dem GPO ? Wenn ja welche ?
Es soll aber auf jeden Fall über GPOs geregelt werden und nicht mit irgendwelchen Outlook-AddOns.
Über Hilfe würde ich mich freuen.

Danke.

Olli
Mitglied: eduardp
18.12.2008 um 11:20 Uhr
Hätte mich auch interessiert ....
Bitte warten ..
Mitglied: TC-Berlin
18.12.2008 um 11:44 Uhr
Habe leider auch noch immer keine Lösung dafür erhalten und mich inzwischen damit abgefunden.

Grüße
Olli
Bitte warten ..
Mitglied: eduardp
18.12.2008 um 23:14 Uhr
Hallo Olli,

habe mich heute Abend damit bei uns um Netz beschäftigt.
Also über Gruppenrichtlinien habe ich auch nichts gefunden.

Meine User arbeiten allterdings alle auf TS Basis und nach lägerem Suchen und Testen
habe ich eine glaube ich ziemlich gute Software gefunden. Die Pro Version die
ich zum Test bei uns installiert habe, bestätigt automatisch die Abfrage für alle
Terminalserver User. Ich denke ich kaufe das Programm.

Hier der Link:
http://www.contextmagic.com/?refid=cyproaboutdlg

Alternativ für einzelne Benutzer habe ich noch folgendes gefunden:
http://www.mapilab.com/de/outlook/security/

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Sichern und Wiederherstellen (Windows7) per GPO konfigurieren (4)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2007 kann kein Kennwort speichern ausgegraut (4)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst E-Mail Inhalte können nicht Kopiert werden - Outlook 2007 - IMAP - Windows 10 (2)

Frage von MS6800 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...