tc-berlin

Zugriff auf Outlook 2007 via MAPI mit Abfrage sichern (GPO konfigurieren)

Hallo,
ich möchte den Zugriff eines Fremdprogramms auf Outlook 2007 genauso wie ich es von 2003 kenne
mit einer Zwischenabfrage schützen.
In 2003 kam immer wenn ich über MAPI eine Applikation eine Mail schicken wollte vorher eine Sicherheitsabfrage
ob man das wirklich möchte. Dieses konnte ich in den Gruppenrichtlinien konfigurieren.
Habe auch die ADM für Outlook 2007 auf dem 2003-Server (mit Exchange 2007) eingerichtet und an einigen
Stellen auch erfolgreich angewendet. Dort finde ich aber keine entsprechende Einstellung. Benötige ich da
zusätzliche Regeln in dem GPO ? Wenn ja welche ?
Es soll aber auf jeden Fall über GPOs geregelt werden und nicht mit irgendwelchen Outlook-AddOns.
Über Hilfe würde ich mich freuen.

Danke.

Olli

Member: eduardp
eduardp Dec 18, 2008 at 10:20:53 (UTC)
Hätte mich auch interessiert ....
Member: TC-Berlin
TC-Berlin Dec 18, 2008 at 10:44:15 (UTC)
Habe leider auch noch immer keine Lösung dafür erhalten und mich inzwischen damit abgefunden.

Grüße
Olli
Member: eduardp
eduardp Dec 18, 2008 at 22:14:22 (UTC)
Hallo Olli,

habe mich heute Abend damit bei uns um Netz beschäftigt.
Also über Gruppenrichtlinien habe ich auch nichts gefunden.

Meine User arbeiten allterdings alle auf TS Basis und nach lägerem Suchen und Testen
habe ich eine glaube ich ziemlich gute Software gefunden. Die Pro Version die
ich zum Test bei uns installiert habe, bestätigt automatisch die Abfrage für alle
Terminalserver User. Ich denke ich kaufe das Programm.

Hier der Link:
http://www.contextmagic.com/?refid=cyproaboutdlg

Alternativ für einzelne Benutzer habe ich noch folgendes gefunden:
http://www.mapilab.com/de/outlook/security/