Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff Outlook auf Exchange Server via VPN und DSL

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: deoli50

deoli50 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2009, aktualisiert 16:02 Uhr, 6758 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!

Ich habe da eine Frage betreffend Outlook / Exchange via VPN.

Ich habe einen SBS2008er mit Exchange. Im Büro funktioniert alles. Desweiteren eine Außenstelle, die via VPN auf das Netzwerk zugreift. Beide Standorte haben eine Fritzbox. Im Büro sind Port 1723 und GRE auf den Server geforwarded. VPN Zugriff läuft. RDP läuft!
Die Dynamische IP wird via DYNDNS "statisch" gemacht.


Zugriff auf Exchange Server läuft, wenn ich das Konto unter Systemsteuerung/Mail einrichte.
Outlook WebAcces läuft!
Sobald ich Outlook starte ( 2003er / 2007er ) sagt dieses allerdings: Fehler beim Zugriff auf Postfach...

Ich habe jetzt die DSL 1000 Leitung auf DSL 16.000 wegen dem Upload im Büro vergrößert. Leider bekomme ich immer noch nicht das Postfach in der Außenstelle angezeigt.

Brauche jetzt mal einen Gedankenanstoß. In welche Richtung muss ich nun schnuppern?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß DeOli
Mitglied: 23587
09.09.2009 um 16:08 Uhr
Hi,

ist der andere Standort direkt in der Domäne?
Also sind die Benutzer an der Domäne angemeldet?


Gruß Aleks
Bitte warten ..
Mitglied: deoli50
09.09.2009 um 17:10 Uhr
Hallo Aleks,

nein sind sie nicht. es ist quasi peer-to-peer.

bevor ich das exchange server konto anlegen konnte, musste ich vorher schon einen username eintippen.
ich wollte die pc´s eigentlich nicht in die domäne einbinden.

Gruß, Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
09.09.2009 um 23:04 Uhr
Hallo,

kann es sein, dass im VPN noch eine Firewall ist, die RPC blockiert?
Anyway: Der für "von extern" empfohlene Zugriff auf Exchange 2007 ist "Outlook Anywhere" alias RPC-over-HTTP. Das ist netztechnisch zielich einfach (benötigt nur Port 443 zum CAS).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: deoli50
10.09.2009 um 18:54 Uhr
jo hast recht mit "outlook anywhere" ist alles so wie ich es will!

THX!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apple
IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server (8)

Frage von montana zum Thema Apple ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange Server: Neue Updates März 2017

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...