Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Outlook via mobilen Geräten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Mazenauer

Mazenauer (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2011 um 16:17 Uhr, 4503 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich schreibe mal hier rein weil ich langsam aber sicher am verzweifeln bin. Ich versuche einem Kunden mit SBS 2003 / Exchange 2003 den Zugriff auf den Mailserver mittels Handy etc. zu ermöglichen. Leider scheitert das.

Das seltsamste an der ganzen Sache ist:

OWA klappt ohne Problem. Seite ist via https://owa.XXX.ch/ erreichbar. Also Port etc. müsste okay sein, ebenso wie die IIS Einstellungen.
Auf dem iPad kann ich das Konto hinzufügen, gebe ich ein falsches Passwort an reklamiert er, gebe ich das richtige ein geht es. Ergo scheint auch dieser Schritt der Einrichtung noch ohne Probleme zu klappen.

Beim Synchronisieren bekomme ich allerdings immer die Meldungen die Mails könnten nicht empfangen werden etc.

Zertifikat Problem sollte generell nicht bestehen, da ich bei Apple Geräten sowie bei Android (beides versucht) jegliches Zertifikat (also auch das Standard Zertifikat des SBS) akzeptieren kann.

Mir verschliesst sich leider jegliche Logik wieso das nicht klappen sollte. Ev. falsche Berechtigungen auf einem ISS Unterordner bzw. Web Ordner?

Gibt es ev. eine Checkliste die man durcharbeiten könnte, damit ich sichergehen kann das nirgends etwas verschossen ist? Ich weiss leider überhaupt nicht wo ich noch ansetzen muss. Bei einem anderen Kunden habe ich ebenfalls SBS 2003 im Einsatz, da klappte das ohne Probleme (ausser das es ein Windows Mobile System war und ich deshalb Zertifikats Probleme hatte).

Bin für jegliche Denkanstösse dankbar.


Gruss,
Christof
Mitglied: Pago159
15.03.2011 um 16:21 Uhr
Hi Christof,

hast du mal das ganze in deinem Outlook getestet?
Dann kannst du ja schonmal sehen, ob der Zugriff generell klappt,
oder aber ob es an den Endgeräten irgendwo hängt ;)

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: Mazenauer
15.03.2011 um 16:40 Uhr
Danke für die Antwort. Outlook funktioniert auch ohne Probleme. Es ist wirklich nur der mobile Zugriff.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.03.2011 um 19:08 Uhr
moin,

klemm doch einfach mal die Mails ab und synce nur Kontakte oder was anderes banales kleines..

Beim Synchronisieren bekomme ich allerdings immer die Meldungen die Mails könnten nicht empfangen werden etc.
Mit etc. und so global pauschalen fehlermeldungen kann ich leider nix anfangen. Gehts genauer (für die anderen Helfer)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.03.2011 um 20:26 Uhr
Hi Christof,
schau dir Das mal an.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.03.2011 um 21:14 Uhr
Hallo.

Start einmal den Assistenten für den Internetzugang und gib darüber Outlook Mobile Access frei - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2003-standard-konfiguration-des-internetzu ...

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Kein Zugriff auf freigebene Outlook Kalender (6)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

C und C++
gelöst Csharp Outlook zugriff auf zweiten Persönlichen Kalender (3)

Frage von it2016 zum Thema C und C ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...