transocean

Zugriff auf OWA und Remote dauert gefühlte 2 Min.

Hallo und Frohe Pfingsten allerseits.

Ich merke, dass der Zugriff auf OWA und der Remotewebzugriff beim SBS 2011 doch etwas länger dauert als beim SBS 2008. Besonders dann, wenn man sich nach dem Start des Servers erstmalig anmeldet. Beim SBS 2008 ging das irgendwie schneller. Ist das normal oder kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?

Gruß

Uwe

Mitglied: itdienstleister
itdienstleister 13.06.2011 um 13:33:02 Uhr
Ging bei mir etwas besser nachdem ich den Server auf 16GB RAM aufgerüstet hatte.

Liegt aber angeblich daran (ich habs nicht überprüft bzw. kenne mich da nicht so aus), dass die .NET basierte Apllikation (OWA + RWW) beim ersten Start erst kompiliert & in den Speicher geladen wird ???

Grüße, FFK