Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff von PC auf Mac

Frage Apple

Mitglied: Dominique

Dominique (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2008, aktualisiert 07.07.2008, 9576 Aufrufe, 4 Kommentare

Kennworteingabe trotz Gastzugriff?

Hallo!

Ich habe hier ein recht eigenartiges Problem. Ich habe auf meinem Mac den Gastzugriff aktiviert und wenn mein Kollege mit seinem Windows XP Rechner auf mein Mac zugreifen will, wird er aufgefordert ein Benutzername und Kennwort einzugeben. Ist das normal?

Der Gastzugriff funktioniert zwischen meine Macs einwandfrei - d.h. ohne Benutzer/Kennworteingabe.

Gruß
Mitglied: 60730
24.06.2008 um 10:37 Uhr
Moin,

yupp - das ist "normal"

Genauso wie es leider immer mehr "normal" ist - mit halben Infos die Kristallkugel zu strapazieren.
OsX 10.3 ist anders als 10.4 oder 10.5

Denk mal kurz drüber nach, ob " Mac Mac" über SMB kommuniziert und Mac Win über AFP oder umgekehrt??
Bitte warten ..
Mitglied: Dominique
24.06.2008 um 16:02 Uhr
Könntest du mir dann erklären, warum mein Vater mit seinem WinXP Notebook ohne Anmeldemaske auf mein Mac zugreifen kann und mein Kollege nicht?

Ich benutze OS X 10.5.3
Bitte warten ..
Mitglied: enabler
07.07.2008 um 01:15 Uhr
JaJa die Kristallkugel.

Da kommen die Basics in Spiel. XP zu Mac geht nur vernünftig per SMB. Gleiche Arbeitsgruppe?

Wenns volkommen stressfrei gehen soll - DAVE - www.thursby.com
Bitte warten ..
Mitglied: Dominique
06.02.2010 um 20:37 Uhr
ja sicher.

Die Arbeitsgruppen sind überall gleich eingestellt.

Benutze jetzt 10.6.2 und Win XP SP3.

auf beiden Rechnern gibt es ein Konto namens "Dominique" und auf beiden ist der Gastzugriff aktiviert. Dummerweise muß ich beim Zugriff von XP auf Mac ein Benutzername und PW eingeben.

Was läuft da falsch?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
Android 6.0.1: Zugriff auf PC, wenn mit USB angeschlossen (8)

Frage von lordzwieback zum Thema Google Android ...

Peripheriegeräte
gelöst APC Back UPS PRO USV 1200VA, Probleme bei der Verbindung zum Mac und PC (15)

Frage von IFNNTNF zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...