Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf Postfachspeicher

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: toemsn

toemsn (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2008, aktualisiert 21.03.2008, 2865 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich wollte meinen derzeitigen Exchange Server 2003 (SP2) mit dem Exchange Profile Analyzer durchecken für ein Sizing eines neuen Servers.

Ich habe mir die neueste Version heruntergeladen und bekomme dann immer den Fehler, dass ich zu wenig Rechte habe, meinen Postfachspeicher zu durchsuchen. Ich habe alle Rechte so eingestellt, wie im HowTo des Tools steht.

Im Log finde ich folgenden Fehler: "Unable to find an available URI for user ...". Wenn ich nach dem Fehler google, dann finde ich Beiträge, dass die SMTP-Domäne meines Virtuellen HTTP Connectors nicht mit der SMTP Domäne der User übereinstimmt. Beim Connector unter Virtuellem Verzeichnis habe ich "mydomain.com (Standard)" drin und meine User haben xyz@mydomain.com - das müsste alles passen eigentlich.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Einstellung am Exchange gemacht und zwar habe ich den FQDN des Servers umgestellt von myServer.mydomain.local (so wäre er eigentlich korrekt) auf mydomain.com. Ich habe damals ein Mail nicht rausschicken können, nach dieser Umstellung hat es funktioniert. Aber seit dort, das wird mir erst jetzt klar, konnte auch mein ArcServe nicht mehr sichern mit einem ähnlichen Fehler (kein Zugriff auf den Postfachspeicher). Ich habe jetzt den FQDN wieder zurückgestellt, aber beides funktioniert nach wie vor nicht.

Jetzt ein paar Fragen:

Was muss wirklich drin stehen in diesem FQDN Feld?
Wie kann ich die SMTP-Domäne des Virtuellen HTTP Servers ändern?
Könnt ihr mir ein grobes Sizing für einen neuen Server nennen (Richtwerte: ca. 50 User, normales Mailaufkommen, die Datenbank ist im Moment ca 16GB groß (ich habe heute gerade den RegistryKey für die Vergößerung auf 22GB eingestellt, im Log steht aber, dass die Datenbank auf 18GB vergrößert wurde - komischerweise nicht 22GB)?

Eine sehr umfangreiche Frage.

Danke,
Thomas
Mitglied: toemsn
21.03.2008 um 13:24 Uhr
So, Problem gelöst:

Man muss die Formularbasierte Autzentifizierung beim virtuellen HTTP-Server deaktivieren, dann geht es!

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Windows 8
Kein Zugriff per Mail APP mehr (2)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 8 ...

LAN, WAN, Wireless
Kein beidseitiger Zugriff (12)

Frage von xlyxly zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Zugriff vom Ipad Pro auf Windows, CIFS-Freigaben (6)

Frage von linad21 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...