Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf Postfachspeicher

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: toemsn

toemsn (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2008, aktualisiert 21.03.2008, 2863 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich wollte meinen derzeitigen Exchange Server 2003 (SP2) mit dem Exchange Profile Analyzer durchecken für ein Sizing eines neuen Servers.

Ich habe mir die neueste Version heruntergeladen und bekomme dann immer den Fehler, dass ich zu wenig Rechte habe, meinen Postfachspeicher zu durchsuchen. Ich habe alle Rechte so eingestellt, wie im HowTo des Tools steht.

Im Log finde ich folgenden Fehler: "Unable to find an available URI for user ...". Wenn ich nach dem Fehler google, dann finde ich Beiträge, dass die SMTP-Domäne meines Virtuellen HTTP Connectors nicht mit der SMTP Domäne der User übereinstimmt. Beim Connector unter Virtuellem Verzeichnis habe ich "mydomain.com (Standard)" drin und meine User haben xyz@mydomain.com - das müsste alles passen eigentlich.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Einstellung am Exchange gemacht und zwar habe ich den FQDN des Servers umgestellt von myServer.mydomain.local (so wäre er eigentlich korrekt) auf mydomain.com. Ich habe damals ein Mail nicht rausschicken können, nach dieser Umstellung hat es funktioniert. Aber seit dort, das wird mir erst jetzt klar, konnte auch mein ArcServe nicht mehr sichern mit einem ähnlichen Fehler (kein Zugriff auf den Postfachspeicher). Ich habe jetzt den FQDN wieder zurückgestellt, aber beides funktioniert nach wie vor nicht.

Jetzt ein paar Fragen:

Was muss wirklich drin stehen in diesem FQDN Feld?
Wie kann ich die SMTP-Domäne des Virtuellen HTTP Servers ändern?
Könnt ihr mir ein grobes Sizing für einen neuen Server nennen (Richtwerte: ca. 50 User, normales Mailaufkommen, die Datenbank ist im Moment ca 16GB groß (ich habe heute gerade den RegistryKey für die Vergößerung auf 22GB eingestellt, im Log steht aber, dass die Datenbank auf 18GB vergrößert wurde - komischerweise nicht 22GB)?

Eine sehr umfangreiche Frage.

Danke,
Thomas
Mitglied: toemsn
21.03.2008 um 13:24 Uhr
So, Problem gelöst:

Man muss die Formularbasierte Autzentifizierung beim virtuellen HTTP-Server deaktivieren, dann geht es!

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Utilities
gelöst Teamviewer - Zugriff nur 5 Minuten (9)

Frage von Zockervogel zum Thema Utilities ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL (2)

Frage von Titan24 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (27)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (28)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...